Speicherung von temporären Internetdatei

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eckreck, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eckreck

    eckreck ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Da meine Festplatte unter C ziemlich voll ist, ich aber auch nicht unbedingt will, daß die Speicherung von temporären Internetdateien unter IE weitest-gehend unterbleibt, leider aber nur auf Laufwerk C: zugegriffen wird, würde ich gerne wissen obs nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt, diesen Dateien einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Gibts da Hilfe? Danke

    Grüße
    eckreck
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Spring,
    zusätzlich zu dem Vorschlag von Bond kannst du noch Folgendes veranlassen:
    Temporäre Internetdateien löschen
    Der Internet Explorer 6 löscht beim Schließen des Browsers die temporären Internetdateien, wenn du die entsprechende Option im Browser aktivierst. Im Menü Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit findest du den Eintrag "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schließen".
    Desweiteren kannst du den Eintrag "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" aktivieren.
    Gruß Xaver
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi Spring!

    Also ich würde auch mitner 2,5 MB Standleitung den Cache nicht deaktivieren, weils Surfen dann wirklich grottenlangsam wird. :-(
    Ein Klick auf den "Zurück"-Button, und schon musst Du wieder einen Weile warten.... nicht weil Deine Leitung die Daten nicht schnell genug saugen könnte, sondern weil der Internet-Server die Daten einfach nicht so schnell anliefert.
    Stell doch einfach unter Internetoptionen/Einstellungen die Größe auf meinetwegen 10 MB, die wirst Du ja grade noch verschmerzen können. Dann noch die Prüfung auf Aktualisierung auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite" und dann hält sich der Fragmentierungsfaktor ebenfalls in Grenzen.
    MfG
    -Bond-
     
  4. spring

    spring Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo Xaver,
    in diesem Zusammenhang eine andere Frage: kann man das Speichern der temp. Intenetdateien auch ganz unterbinden ?
    Ich habe DSL und brauche eigentlich gar kein Speichern dieser Dateien. Es geht doch immer ne Menge Speicherplatz verloren und man muss regelmäßig diese Dateien löschen - zB vorm Defragmentieren der Festplatte. Also warum überhaupt speichern ?
    Viele Grüße aus Hamburg Spring
     
  5. eckreck

    eckreck ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Danke. Hat geklapppt
    Gruß

    eckreck
     
  6. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo eckreck,
    probier mal:
    Internet Explorer ---> Extras ---> Internetoptionen ---> Allgemein --> Temporäre Internetdateien ---> Einstellungen ---> Ordner verschieben ---> (gewünschten Ordner auswählen) ---> OK
    Gruß Xaver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen