1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Speicherupdate - PC133 läuft nicht in PC 100 Notebook

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von calvin0197, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. calvin0197

    calvin0197 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hab mir bei ebay ein Speichermodul Marke Samsung besorgt: 256MB Sync 133Mhz CL3
    M464S3254DTS-L7A

    (sollte falls ich die Angaben auf der Samsung Page richtig gedeutet habe auch PC 100 mit CL2 (2-2-2) unterstützen)

    in meinem Samsung Notebook (kann angeblich 2x 256 MB aufnehmen) läuft das ding aber nicht. Vorher hatte ich 1x128 MB PC100 CL3 (3-2-2) drin.

    Bildschirm bleibt schwarz, genau wie wenn garkein Speicher drinsteckt.
    Wenn ich zu dem neuen 256MB das alte 128 MB dazustecke, wird der rechener immerhin wach, fährt aber Windows 2k nicht hoch. Hab mit der Konfiguratuion mal Memtest von CD gebootet und das überschlägt sich mit Fehlermeldungen.

    Brauch ich ein Bios update?

    Hilfe!
     
  2. calvin0197

    calvin0197 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ja leider ist das gebrauchte Ware, aber ich wollte nicht gleich davon ausgehen, daß der Speicher defekt ist.
    Ich lasse das morgen mal in einem passenden notebook testen.

    Mal sehen ...

    Danke und Gruss
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist das gebrauchte Ware oder neue Ware ??. Vermutlich defekt oder unverträglichmit deinem Notebook.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen