1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sperren des PCs

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stevewonder, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevewonder

    stevewonder Guest

    Kann ich den PC sperren, wie bei Win NT? Gibts so eine Funktion? Manchmal muss ich was anderes machen, während ich am PC bin. Dann kommt oft mein kleiner Bruder und pfuscht mir rein. Bei Win NT kann ich die Arbeitsstation sperren, um dies zu verhindern. Dann kann nur ich oder der Administrator durch die Eingabe der Benutzerdaten freigeben. Bitte helfen Sie mir! Ich bange um meine Privatsphäre! ;-) mfg Stefan
     
  2. Simel

    Simel Byte

    Es geht auch ganz einfach. Die Willkommensseite bei der Anmeldung deaktivieren (sieht dann wie Win2000 aus) und schon kommt bei Ctrl+Alt+Del das altgewohnte Fenster. CU Simel
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ist AFAIK nur in einer Win2000 Domäne verfügbar.

    J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 15.11.2002 | 18:21 geändert.]
     
  4. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Darf ich diese Schaltfläche mal als Screenshot sehen???

    Würd mich echt interessieren wo die sein soll, wenn ich Ctrl-Alt-Entf drücke. Da kommt bei mir der Task-Manager, der diese Option nicht anbietet.

    Oder hab ich Tomaten auf den Augen???
     
  5. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Drück einfach die "Windows"-Taste+L alternativ kannst du eine neue Verknüpfung anlegen wo du als Ziel folgendes hinein kopierst:
    %windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

    MFG Andreas
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 14.11.2002 | 19:18 geändert.]
     
  6. Hrhon

    Hrhon Byte

    Sicherlich gibt es die Funktion. Drücke einfach
    Strg+Alt+Entf und drücke dann auf die Schaltfläche Arbeitsstation sperren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen