Sperren von Ordnern und Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Birdprotector, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birdprotector

    Birdprotector ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Habe ein Problem!! Ich bin als Administrator am Computer angemeldet und möchte jetzt für einen User eine Festplatte bzw. einen Ordner sperren. Wie ist dies möglich?
     
  2. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    Als Administrator hat man ein Hintertürchen. Bei Sicherheitseinstellungen (wenn die Festplatte als NTFS eingerichtet ist) kann man den Besitz der Datei oder des Ordners übernehmen und hat somit den vollen Zugriff auf die Datei oder den Ordner.
    Ist die Festplatte als FAT formatiert kann dieser Fall ja nicht eintreten.
     
  3. Birdprotector

    Birdprotector ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Danke an Alle!!! Ich probiere es nur auf nem alten 200er!! Dankee!!!!
     
  4. Birdprotector

    Birdprotector ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Danke!!! Wenn was schief geht, mach ich den Rechner einfach platt!!! Ist nur ein versuch auf einem 200er, also nix besonderes meinen richtigen Rechner lass ich damit in Ruhe!! Aber nochmals Dankee!!!!
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Erst mal das geht nur bei NTFS vernünftig.
    Und wie schon geschrieben sehr vorsichtig sein am anfang. Du wärest nicht der erste Administrator der selbst dann nicht mehr an die Daten kommt.

    Gruß
    Christian

    PS: Zum üben User mir Administrator Rechten anlegen. Dann diesen machen lassen, da bleibt Dir immer noch der Administrator wenn etwas schief geht, solange Du nicht alle Administratoren reusgeworfen hast.

    Gruß
    Christian
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Jepp - ganz vorsichtig dabei sein... wenn du Pech hast und denn falschen Knopf drückst hast du dich ruckzuck selbst von deinen Daten ausgesperrt und dann wird}s ein rieeesiges Gefrickel bist du wieder drankommst.

    Gruss, Foox!
     
  7. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Einführung in Windows 2000 Professional\' oder so ähnlich. Das solltest du unbedingt lesen!

    Gruß, Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen