Sperren von Partitionen,Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von x.Flo.x, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    Halli Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Sperren von Partitionen und Ordnern in XP.
    Und zwar habe ich mir meine zwei Festplatten in insgesamt 5 Partitionen aufgeteilt.
    In XP habe ich zwei Benutzerkonten eingerichtet. Einmal Administrator und ein eingeschränktes.
    Erstmal bekomme ich im Explorer immernoch die "Eigenen Dateien" des Administrators angezeigt, obwohl ich im "Eingeschränkten"-Konto bin. Sehr komisch!
    Habe nun aber rausbekommen, daß die Unterordner von "Eigene Dateien" über Eigenschaften und Freigabe gesperrt werden können. Der Ordner selber aber nicht.

    Da ich nun aber auch noch Daten auf anderen Partitionen habe, weiß ich im Moment keine Möglichkeit diese oder wenigstens die darin befindlichen Ordner für andere Benutzer zu sperren.
    Oder gibts da wie für viele Probleme eine simple Lösung?

    Gruß Flo
     
  2. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    ja, großes danke für den tip. besonders du, michael_x, mit Deinem link zur ausführlichen anleitung. war super verständlich und hat alles auf anhieb geklappt. danke nochmal...
    gruß flo :bet: :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du mit NTFS arbeitest, dann solltest du nicht über Eigenschaften |Freigabe, sondern Eigenschaften | Sicherheit gehen, dann kannst du die Zugfriffsrechte nach Belieben gestalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen