Sperrung der Windows Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Angel-HRO, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Mahlzeit
    ich haben einen Benutzer an meinem Windows 2000 PC eingerichtet. Er hat nur eingeschränkten Zugriff, darf nur bestimmte Programme nutzen. Auch auf die Systemsteuerung hat er keinen Zugriff.
    Aber: Ein Schlupfloch bleibt: DIe Windows Hilfe. Man kommt ja überall damit hin. ABer wie kann ich den Zugriff auf die Hilfe verwehren? Habs noch nicht hingekriegt, auch die WIndows Hilfe selber schweigt sich darüber aus (Ironie)

    Gruß
    André
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Du kannst über die Sicherheitsrichtlinien den Menüeintrag "Hilfe" aus dem Startmenü entfernen, zu finden bei der Benutzeradministration unter Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen