Sperrung der Zuganges

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hilfehilfe, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hilfehilfe

    hilfehilfe Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Ich habe mit meiner Schwester zusammen einen DSL-Anschluss bei 1und1. Dieses nutzen wir über die FRITZ!Box SL WLAN. Ich gehe direckt per LAN-Kabel in die Box und meine schwester per WLAN.

    Nun ist folgendes Problem:
    Meine schwester soll ab 21:00 Uhr nicht mehr ins i-net können.
    Ich möchte aber weiterhin ins i-net.
    Wie lässt es sich einrichten, dass ab 21:00 Uhr ihr die verbindung gekappt wir und bei mir nich.

    Ich habe bisher leider nur software gefunden die eine DFÜ-Verbindung kappt, aber nicht eine WLAN verbindung.

    Ich freue mich jetzt schon auf eure rat schläge

    Gruß Nils
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du hast per Browser Zugriff auf die Box, dort kannst du in den Einstellungen das WLAN deaktivieren. Das wird deine Schwester natürlich nicht begeistern.. :)
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    das muß er dann aber immer manuell machen .. und das will er sicherlich nicht. ( abends sperren, morgens freigeben)

    evtl hilft es, wenn du die Software auf ihren PC installierst.

    was für Betriebssysteme laufen?

    mfg
     
  4. hilfehilfe

    hilfehilfe Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    ja, das mache ich momentan so, dass ich die Verbindung von Hand kappe. das ist nur sehr nervig und ich vergesse es auch oft. :(

    Es läuft Win98se bei ihr und bei mir WinXP.

    Wie mit der software?? Es ist eigentlich keine software installieret.

    mfg
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    es gibt ja so " kinder & jugendschutz - software" die zum teil Zeitgesteuert sind, aber womit du auch einige seiten sperren kannst.

    das meine ich mit Software.

    warum soll deine schwester denn nur bis 21 uhr surfen dürfen?
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen