"Spezielle" Systemwiederherstellung (XP)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bravia, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bravia

    Bravia Byte

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen, ob es mit Windows XP irgendwie möglich ist, ein Art Abbild vom kompletten PC zu erstellen und dies dann als Grundeinstellung zu benutzen.

    So möchte ich erreichen, daß der Computer (anders als bei der normalen Systemwiederherstellung) beim Herunterfahren keine neu installierten Programme und gespeicherte Daten behällt, außer vielleicht die in einem speziellen Ordner.

    Wenn es mit Windows XP nicht direkt geht - gibt es dann evtl. eine ander Möglichkeit sich so etwas einzurichten ?

    Vorab besten Dank :)

    -Bravia-
     
  2. The_Q

    The_Q ROM

  3. Bravia

    Bravia Byte

    genial... :D

    Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

    Danke! :jippie:
     
  4. The_Q

    The_Q ROM

    Frrreue mich, behilflich gewesen zu sein.
     
  5. Bravia

    Bravia Byte

    Vielleicht 'ne blöde Frage, aber verkauft die Firma RDT den HDGuard auch an Privat :confused:

    Sieht für mich wie ein Großhändler für Firmen und Schulen aus.


    -Bravia-
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Hier muß ich mal einhaken. HDGuard oder HDSheriff sind Lösungen, die eher für Rechnerpools in Schulungen usw. gedacht sind. Ich benutze Acronis True Image bzw. Ghost, um regelmäßig Images von meinen Systemplatten zu ziehen. Eine (kostenlose) Softwarelösung, die den PC nach jedem Neustart wieder in einen definierten Zustand zurücksetzt, ist mir nicht bekannt.
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen