1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spezieller Lüfter gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Freetimer, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Hallo!
    ich suche für meine Stereoanlage einen speziellen Lüfter. Bisher knatterte ein lauter 60*60*15 Lüfter mit nem 2 poligen Molex-Stecker darin, nur den will ich jetzt austauschen. Da ich aber befürchte, dass es ganz ohne Lüfter nicht gehen wird (selbst im Standby wird die Anlage warm), brauch ich einen sehr, sehr leisen Lüfter mti genau den Maßen und dem Stecker. Wißt ihr wer sowas herstellt? Bis jetzt hab ich keinen passenden gefunden.
     
  2. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Naja hab halt schlauer Weise schon die Kabel vom Stecker abgezogen ;)
    Naja krieg ich schon irgendwie hin. Danke für eure Hilfe!!!
     
  3. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    nö! das sicher nich... aber was solls... notfalls knipste halt den stecker von dem neuen und den stecker von dem alten einfach ab! und bastelst dir den alten stecker einfach den den neuen lüfter... abisolieren, drähte verdrehen und n bissle tape drüber.. oder kauf dir 5-10cm schrumpfschlauf, und zieh das da drüber..
    brauchste noch nichma was löten!
     
  4. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
  5. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Deswegen will ich ja n Lüfter mit unter 20db ;)
     
  6. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    also mein 18 Db-Netzteil höre ich nicht!
     
  7. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Hm die Links gehen nicht, aber ich nehm mal an du meinst diese Beiden, richtig?

    LÜFTER-6025 12V
    LÜFTER-6015 12V

    Wobei 25db meiner Meinung nach immernoch recht laut sind für ne Stereoanlage. In meinem PC hab ich einen 12db gehäuselüfter, ist allerdings 80*80, was ja in der Anlage nicht passt. Gibbet kein Modell mit ca. 20db?
    Kann ja ruhig 30? kosten, hauptsache ich bin diesen nervenden Lüfter los (der angeblich 29db hat, somit wäre der Unterschied zu 25db nicht all zu groß).
     
  8. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
  9. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Hm ok und welcher Lüfter ist da jetzt zu empfehlen? So leise wie möglich, billiger als 30? und halt 60*60*15 (die Maße müssen sein, sonst passt er nicht).
     
  10. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    ja stimmt, das eine Kabel ist zur Drehzahlüberwachung. Rot = Plus, Schwarz/Blau = Minus und Gelb = D.Z.Ü. Das Gelbe würde in diesem Fall wegfallen!
     
  11. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Der ist temperaturgeregelt, mal läuft er garnet, mal leise und mal super laut.
     
  12. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Ja das Ding war immer so laut. Auf dem Aufkleber steht folgendes:

    DC brushless Model AFB0612MB
    DC 12V 0,12A
    Delta Electronics inc.
     
  13. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Aber es muß halt ein leiser sein, der auch an so einem 2poligen Stecker laufen würde. Ich hab keine Ahnung wie hoch die Spannung ist, die Anlage sieht aber fast so aus wie ein PC von innen ;)
     
  14. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    Bei Conrad findest du auch Lüfter.
    Benutzte die Suche Funktion auf der Seite.;)
     
  15. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Geht ja nicht um den Stecker, den hab ich ja, geht ja um den Lüfter.
     
  16. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Gelbe Seiten und nach Elektroartikel suchen, die haben in ihren Filialen vielleicht einen passenden Stecker, außerdem ist Conrad eine aussichtsreiche Anlaufstelle
     
  17. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    *lol* sorry kodakCX4300
     
  18. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das bild ist zu lange belichtet, dewegen verwackelt, außerdem unscharf, Schärfentiefe zu gering, Fazit, -> Beleuchtung des Motivs hat zuwenig Intensität.
     
  19. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Na das kann ja was werden. Und ich kann da einfach so einen Lüfter mit nem 3poligen Stecker ranbauen? Fällt dann nicht ein Kabel weg?
     
  20. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    ja den Stecker kenn ich. Ist aber schwer zu bekommen! Wirst wohl nicht um das Löten herumkommen. Kannst es ja jemanden löten lassen der sich damit auskennt.

    Ciao.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen