Spezielles Authering Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von MoePerry, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MoePerry

    MoePerry ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, mir gefällt es aber schon sehr gut hier.

    Ein dickes Lob an die Webmaster dieser Seite:

    Ihr habt Euch mit allem sehr viel Mühe gegeben, die Farben sind freundlich und die Schrift ist deutlich lesbar.

    Sogar Bilder und Links kann man hier posten, das ist eine feine Sache.

    Ich wünsche allen Forenmitgliedern viele spannende und informative Diskussionen und viel Spaß beim Schreiben.

    Ich habe aber noch eine schwierige Frage:

    Ich suche nämlich ein bestimmtes Programm oder Tool für meinen Bruder und hoffe, daß Ihr mir etwas dabei behilflich sein könntet, das richtige Programm zu finden. Er braucht es so dringend!



    Aber jetzt kommt es:



    Das Programm soll von den Funktionen her ähnlich sein wie LiveStage oder Macromedia Director MX, nur daß diese Programme meistens zu viel Programmieraufwand und Einarbeitung benötigen.



    Zum Beispiel kann man ja jetzt auch mit einigen Programmen Slideshows fürs Internet oder CD machen, die ich gar nicht programmieren muß. Ich wähle wie bei dem windows slide show generator, Photoshop Album, oder ähnlichen Programmen einfach nur alles aus und sag dann, was ich haben will. Und kann dann sogar eine ausführbare Datei erstellen.



    Hhmm , nur daß mein Bruder noch viel mehr braucht.



    Also, was benötigt wird, ist das:



    (Aufzählung von meinem Bruder jetzt)



    - Frei erstellbare Menüs mit Grafik-Unterlegung

    - Frei positionierbare Anzeige für HTML, PDF, DOC (RTF), AVI (für MPEG1&2, DivX) & Apple Quicktime für Filme & Panoramen (QTVR)

    - Freie Auswahl von Minimal- Bildschirm Auflösung und / oder Vollbild-Option

    - Authoring per Drag’n’Drop, weniger durch Programmierung & Scripten

    - Das Ganze in einer ausführbaren EXE-Datei produzierbar (also, wenn möglich, alle Ressourcen zu ihrem Schutz mit in die EXE-Datei)

    - Die EXE-Datei vom Prinzip ähnlich dem Director-Projektor (als Container-Datei seit MX für die meisten Bestandteile des Projektes als EXE, so weit bekannt, und mit Schutzfunktion)

    - Wenn möglich, mit eingebundenen Playern (DivX, Quicktime etc.), ohne Installation des Codecs

    - Wenn alle Anforderungen erfüllt werden, kann die Software selbstverständlich auch so teuer sein, wie sie Features erfüllt (das verfügbare Budget wächst mit der Anzahl der erfüllten Spezifikationen – wg. der Anforderungen), vor allem, die, welche von der Programmierung (ein Stück weit) befreien hin zur WYSIWYG-Produktion

    - Sollte, wenn möglich, ohne Administrator-Rechte ( d.h.als vordefinierter Haupt-Benutzer) ausführbar sein (oder wenigstens installierbar) ( – z. B. im Gegensatz zu dem Quicktime-Installer in den verbreiteten Ausführungen … )



    Gibt es das alles überhaupt in einem Programm? Und auch noch so, daß man es ohne (großartige) Programmierkenntnisse bedienen kann? Und dann noch mit Einbindung der Codecs mindestens von DivX, Quicktime (MOV als Film und wahlweise auch als Panorama) und des PDF- und RTF-Standards?



    Beispiel:

    Man soll auf ein bestimmtes Wort im selbst gemachten Menü klicken können und dann soll etwa der Quick Time Film sofort automatisch in einem bestimmten Fenster oder im Vollbild anfangen zu spielen, am besten, ohne das man dafür den Quick Time Player installiert hat.

    Ich habe von Programmen wie AuthorWare und ToolBox gehört, die schon etwas von dem obigen können sollen. Und dann soll es noch für Visual Basic einen Aufsatz namens Softwire geben, der immerhin auch es einfach machen soll, nur mit Icons und ohne (großartige?) Programmierkenntnisse was in der Richtung zu machen.




    Aber ich glaub, was mein Bruder wohl sucht, ist ein Programm, womit man das alles sozusagen einfach zusammenklicken kann.



    Gibt es denn so etwas überhaupt?



    Ich freue mich über jeden Tip, den ich von Euch bekommen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen

    Moe Perry
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Fangen wir doch einfach mal anders herum an. Was will denn dein Bruder überhaupt machen?

    Gruss, Matthias
     
  3. MoePerry

    MoePerry ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo kalweit !

    Dankeschön für Deine schnelle Antwort, darüber habe ich mich sehr gefreut und das war nett von Dir.


    Ich habe meinem Bruder den Link zu diesem Beitrag geschickt und sobald ich etwas neues von ihm weiß zu diesem Thema, werde ich es hier posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moe Perry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen