Spiel im Editor programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von WTC13, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WTC13

    WTC13 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ich möchte ein kleines Spiel im Editor programmieren. Es soll so aufgebaut sein, dass man zu Dateien verlinken kann (z.B.: zu einer PowerPoint-Folie oder einem Word-Dokument)


    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

    m.f.g. WTC13
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    tut mir leid, aber was ist das für ein spiel? dateien verlinken? :p


    kannst ja mal genauer beschreiben, was du dir vorstellst... programmiersprache, plattform, art, aufbau, usw...
     
  3. WTC13

    WTC13 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ich möchte ein Spiel, bei dem man mit einer zuvor ausgewählten Figur im 2D-Modus im Spielgelände herumlaufen kann. Im Spiel sollen Türen oder Treppen (und ähnliches) vorkommen, die zu den einzelnen Folien verlinken.
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    ist mit editor notepad gemeint?

    dann musst du wohl eine programmiersprache lernen, deinen code im editor eingeben und anschließend die datei kompilieren. ich weiß aber nicht, warum du überhaupt "im editor" programmieren willst... wozu gibt es entwicklungsumgebungen??

    ich glaube aber, für deine vorstellungen könntest du dir mal flash anschauen...
     
  5. WTC13

    WTC13 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo specialist7

    mit editor ist notepad gemeint

    dank für den tipp (flash), nur könntest du mir eine seite nennen, von der ich so ein gutes programm gratis downloaden lässt?


    m.f.g. WTC13
     
  6. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    flash kostenlos???
    meine version hat glaub ich 3000€ gekostet! (Firma)

    Selbst wenn du flash hast, das malen und animieren is ja ganz einfach, die funktionen so hin zu kriegen is ja schon was anderes. kommt drauf an was, wenn es nur andere bilder sein sollen, kannste dir über powerpoint die animationen erstellen.
    Machst ne html seite und links die entsprechenden grafiken dann.
    Das wäre denke ich in deinem Fall das leichteste.
    Die HTML hat dann deinen hintergrund, mit den animationen im vordergrund (die zu dem hintergrund passen) eingebettet, funkgieren dann über links.

    Wennde mehr willst musste mal wie Specialist gesagt hat, bissl was lernen.

    greets
     
  7. WTC13

    WTC13 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Danke für eure tipps
    ich werde wahrscheinlich eine HtML machen

    m.f.g. WTC13
     
  8. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    na ja, bloß dass mit html alles statisch ist. wenn du ein spiel erstellen willst, solltest du richtig programmierern - oder wie gesagt - flash lernen...
     
  9. WTC13

    WTC13 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Danke für den Hinweis, specialist7

    Ich weis jetzt, was ich tun muss

    Danke für eure Hilfe
    Ciao
     
  10. big-brain

    big-brain Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Ähm vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr damit auseinandersetzen und genau guggn was du willst. Man erlernt ja nicht von heut auf morgen mal ne Programmiersprache, erst recht nicht wenn man das noch nie gacmht hat (gehe mal davon aus). Ich kann jetzt HTML, CSS und PHP, was nichts überragendes ist, und das hat auch seine Zeit gedauert....

    mfg big-brain
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen