1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiel im LAN-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von maxwell32, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxwell32

    maxwell32 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe zwei PC (win98) die miteinander vernetzt sind und tadellos funktionieren. Bei manchen Spielen aber, die TCP/IP im lokalen Netz verlangen paasiert mir immer wiede folgendes.
    Wenn ich den Netzwerkmodus des Spiels aufrufe, ein PC hostet der andere nimmt an der Partie teil, wählt sich der Hauptrechner sofort ins Internet über DFÜ ein und unterbricht damit das beginnende Spiel (Spiel wird abgeblendet, DFÜ-Fenster erscheint) - wie kann ich das unterbinden?
    Wenn ich bei den Internetoptionen des IE6 die Verbindung auf keine Verbindung stelle, dann klappts. Ich kann aber nachher nicht mehr direkt ins Internet einsteigen. Das Umstellen ist mühseelig - gibts eine Einstellung, damit beides klappt?

    Danke Max
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Max!

    Mit einer Firewall dem Proggi Internet verbieten!

    Eine Firewall schadet sowieso nicht!

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen