1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiel läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von edelweiss, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edelweiss

    edelweiss Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Mein PC war früher ein Pentium II 400 MHz. Ich habe ihn nun aufgerüstet auf einen AMD Duron 1300 MHz und mit einer neuen Hauptplatine.
    Das Spiel Desperados lief auf dem Pentium ohne Probleme, aber mit dem AMD startet es nicht mehr. Spiel Myst läuft einwandfrei.

    Mein System:

    Windows 98, AMD Duron 1300 MHz
    128 MB RAM
    Grafikkarte: SIS
    Chiptyp: 6326 AGP Rev H0
    Speicher: 8MB
    DirectX 8.1 installiert

    Wer hilft mir ????

    Tina
     
  2. killingzoe

    killingzoe ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Edelweiss.

    Ich glaube nicht das etwas mit deiner Hardware nicht stimmt. Dieser Absturz zurück zum Desktop tritt in der Regel dann ein, wenn der Sound beginnt. Also der Sound in den Leveln bzw. Maps, nicht der in den Videos. Also eher ein Sound-Problem. Hatte das auch mal nach einer Neuinstallation von Windows 98. Unter Systemsteuerung -> Software -> Windows die Audiokompremierung aktivieren. Die war bei mir deaktiviert und deshalb "sprang" Desperados immer zurück zum Desktop nach dem Start. Naja, Soundtreiber und DirektX sollten dann auch passen. Aber davon geh ich mal aus.

    Ich hoffe das hilft. Bei mir ging\'s.

    Viel Glück

    OrbOrb
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Vor allem mal überprüfen, ob im dxdiag die D3D-Beschleunigung aktiviert ist.
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    wie siehts mit graka treibern aus bei sis karten kenn ich mich leider nicht aus aber mal die neusten saugen?? und kannst du dxdiag machen??. dazu start ausführen dxdiag und dann enter und dann unter anzeige mal die test machen hast du nach dem mobo wechsel foramtiert??
     
  5. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Vielleicht gibts bestimmte Patches für Despersdos die helen?
    Oder neue Direct X Version?
     
  6. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    hi hast du den SIS-AGB-Treiber installiert ??
    auserdem was für ein Bs verwendest du ?
    hast du schon versucht den Grafiktreiber neu zu installieren ?
    vielleicht irgendwelche Konflikte im Gerätemanager ?
    MFG McOber
     
  7. edelweiss

    edelweiss Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ich habe das Spiel installiert und wenn ich es starten will, kehrt es wieder zu Windows zurück. Fehlermeldungen bekomme ich keine.
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy tina

    Was bring er denn für ne meldung und welches os hast du und hast du wirklich nur 8 mb speicher??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen