Spiel-Problem unter WinXP !

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von paulinschen, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo und guten Abend !

    Ich habe ein Spiel-Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann:
    Ich habe einige Spiele, die nur mit Win95 bzw. Win98 laufen (ich habe aber WinXP). Am folgenden Bei-Spiel erkläre ich, was ich gemacht habe:

    F/A-18E Super Hornet (Flugspiel; erfordert Win95/98):

    Spiel installiert und die Verknüpfung auf dem Desktop mit rechts angeklickt und in der Reg.karte „Kompatibilität“ erst auf Win 95, dann auf Win98 eingestellt. Den Farbenmodus habe ich auf 256 Farben und die Auflösung auf 640x480 eingestellt. Nachdem dies nicht funktionierte, habe ich noch andere Konstellationen versucht. Jedesmal kam aber folgende Meldung:

    „F/A.exe hat einen Fehler festgestellt und kann nicht gestartet werden“.

    Kann mir jemand sagen, wie man ältere Spiele unter WinXP zum laufen bringt oder was ich evtl. falsch gemacht habe ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !


    Gruss,

    Klaus
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Programme laufen am besten unter dem Betriebssystem, für den sie entwickelt wurden.
    Alles andere KANN, MUSS aber nicht!

    Für DOS-Programme
    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

    Für Win95/98-Programme die nicht im Kompatibilitätsmodus laufen:
    - parallele Betriebssysteme
    - Virtuelle Maschine
    als Stichworte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen