Spiel World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ricke, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricke

    Ricke ROM

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Anfrage nicht als deplaziert angesehen zu werden.

    Ich bin Vater eines kleinen Jungen, der o.g. Spiel heiss liebt. Nun ist folgendes vorgefallen: Plötzlich wurde das Spiel unterbrochen und man konnte sich nicht erneut einloggen ( es ist ein Online Spiel ). Etwas später erschien eine Nachricht, der "Account" sei gesperrt und man würde per E-Mail benachrichtigt. In der Email finde ich nichts, erst als ich einen Hinweis bekomme, finde ich die Mail im Spamverdacht. Uns wird vorgeworfen, wir hätten ein sog. Botprogramm benutzt und das sei nicht erlaubt. Inwischen weiss ich etwas über Botprogramme, ein solches ist aber zu keiner Zeit von uns benutzt worden. Ich versuche mich bei der Hotline zu melden. Für die Schweiz existiert jedoch keine Möglichkeit, die Spielhotline zu erreichen, auch nicht auf eigene Kosten. Ich widerspreche der Sperrung per E-Mail. Man rät mir, auf die Firma Blizzard in deren Forum Druck auszuüben, indem ich mich dort beschwere. Der Thread wird dort kurz nach der Eröffnung geschlossen. Als ich mich auch darüber beschwere, werde ich auf die Forenrichtlinien verwiesen. Die lese ich und komme zu dem Ergebnis, dass der Beitrag im Technischen Forum falsch plaziert war und poste es erneut im Allgemeinen Forum. Das wird mir als Spamming und bewusste Provokation ausgelegt und ich werde aus dem Forum gebannt.
    Der Spielaccount wird permanent gesperrt, ohne dass auf meine Einwände geantwortet wird. Ich beschwere mich per Email bei der von Blizzard vorgesehenen Stelle und habe bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Diese leicht kafkaeske Erfahrung wirft nun für mich viele Fragen auf : welche Rechte habe in in dieser Situation und was kann ich noch tun ? Habe ich noch Aussicht, dass mein Sohn das Spiel wieder spielen kann und falls nicht habe ich Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises ? Spekuliert die Firma wegen des geringen Streitwertes darauf, dass der Benutzer keine rechtlichen Schritte unternehmen wird ?

    Ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Eigentlich wäre für mich die Sache erledigt und ich hätte das Ganze als Gehen in den falschen Film abgehakt, aber solche Ungerechtigkeit und Willkür bringt mich doch etwas auf und mein Sohn hängt sehr an seinen Spielfiguren.
     
  2. bqstony

    bqstony ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2
    Ich bin selber wow spieler, wie dein son. und finde es richtig das leute die bots benutzen gebannt gehören. Doch was auch wieder wahr ist das der support von blizz derbe nachgelassen hat. einerseitz verständlich da im mom ca 300 tausen leute im besitzt von wow sind. was darauf zurückführt das jeder der seine kleinen probleme nicht im forum nachschaen will (sofern es on ist) soffort auf die hotlain zurückgreift. so hast du ev auch bemerkt das es andauern meldungen gibt wie. ("es tut uns leid der support ist im moment nicht erreichbar usw") dies passiert oft bei einführung neuer patches oder internen überlastungen. sobald sich die sache etwas gelegt hat ist wieder alles verfügbar...

    aber was deine Frage wohl nicht beantwortet. Was du tun kannst ist erstmal beten oder das spiel gleich in den Eimer schmeissen und ein neues besorgen. wie gesagt es sind genügen spieler verfügbar (noch) das blizzard da schnell mal jemand vergisst anzuhören oder zu supporten.
    jedenfals versuche es noch ein par mal telefonisch. auch wens in der ch kein support gibt. (was mich persöndlich auch mechtig stört [jap aus ch]) Doch du stehtst an einem verloren posten. Wenn du dich umhörst werden jegliche leute gebannt, die kleinigkeiten veröfentlichen wie der bug ei IF oder gewisse bilder.
    ich denke mal das die erfahrungen aus d2 aod wohl ne grosse rolle dabei spielt.

    nun viel glück dier und deinem sohn. doch ich würde nciht lange darumreden. wen du es nicht schafst und tortzdem weiterspielen willst besorgt dir nen neuen acc und schau mal ob jemand ander an deiner kiste war. ansosten besorg dier everquest 2 - meiner meinung nach müll. aber jeder soll selber entscheiden^^

    gruss stony
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen