1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spielabstürze. Grafikkarte schuld?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Blade111555, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    An dem PC meines Vaters gibts zur Zeit Probleme mit den Spielen.
    Entweder die Spiele steigen einfach aus und man ist wieder im Win, oder es kommt ein BlueScreen, oder er friert ein.
    Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und sah, dass der Lüfter der Graka sich nicht mehr gedreht hat. Hat das was damit zu tun??

    MfG Dean
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    ja..
    hatte das auch mal...ist aber schon etwas her...GeForce 4 MX....hatte auch erst den Fehler Softwareseitig gesucht....dann habe ich die GraKa kontroliert.der lüfter hing fest und war defekt.
    hatte dann einen Erstatzlüfter mit Kühlkörper draufgemacht...und alles lief wieder normal.Seit dem kontroliere ich öfters mal.... :)

    Greetz
    Ramses
     
  3. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Mein Vater hat ne HIS Excalibur Radeon 9500 128 MB Grafikkarte.
    Muss ich da ein ATUI Lüfter nehmen, oder geht da auch irgendeinen anderen der passt und sich dreht ;-) ??

    MfG Dean
     
  4. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    tja..entweder besorgst du dir eine direkt vom Hersteller...oder

    es gibt auch unversallüfter..die auch passen....


    gebe diese Seite mal als Beispiel. klick

    oder

    klick

    oder google mal nach Graka lüfter..da findest du etliche angebote.....nimm aber nicht alzu billiges teil.
     
  5. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Ok.
    Ich danke dir.

    Ich werd mich dann mal umsehen.

    MfG Dean
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen