Spiele + Absturz = Wut, Traurig

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gnomer2k, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnomer2k

gnomer2k Byte

hi, ich hab noch ein sehr betagtes System mit nem AMD k6-2 500 und ner V.Banshee. Ich kann Problemlos q3 und ut engine spiele spielen sowie die beiden spiele selbst. Wenn ich allerdings BlackThorn(Rainbowsix) oder USAF spielen möchte, belibt mein PC einfach nach einigher Zeit stehen. einfach so. Das Bild friert ein, der Ton hängt oder spielt die Musik noch weiter.
    ICh ahb schon alles versucht. Swap vergrößert, Graka, Ram gewechselt, manuell ressource verteilt, jede Karte hat ihern Interrupt. Ich hab keien ahnung was ich noch machen soll.

2. gnomer2k

gnomer2k Byte

Hab ein 230W, reicht aber, da auf nem anderen System alles läuft und das verbraucht mehr Strom.
    Treiberprobs gibt es nicht.
    wenn ich das system neu aufziehe, dann passiert genau das selbe.
    RAm hab ich verschiedenen verwendet. Noname und Infineon. Daran dürfte es nicht liegen. Wenn ich den HOTCPUTESTER (www.7byte.com) ausführe, kommt der fehler nach ca. 2h. sawp hab ich auch schon geändert.
    [Diese Nachricht wurde von gnomer2k am 29.12.2002 | 21:13 geändert.]

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Schon dxdiag ausgeführt, um eventuelle Treiberprobleme festzustellen?

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Von der Fehlerbeschreibung her tönt das so, wie das Netzteil zu schwach wäre.

Frage: was hast Du für Ampère-Werte auf dem Netzteil?

_ Ampère bei 3,3 Volt
    _ Ampère bei 5 Volt
    _ Ampère bei 12 Volt

Frage: hast Du schon folgende Progis ausprobiert?
    - 3D Mark 2001 SE
    - 3D Mark 2000
    - Prime95 (mal ne Stunde lang)
    - CPU Burn-In (1 Stunde, Download http://users.bigpond.net.au/cpuburn/)

Weitere Frage: was verwendest Du für RAM? (Marke, NoName, welche Marke, Riegelgrösse, PCxx-Spezifikation). Hast Du beim RAM-Tausch eine andere Marke etc. genommen?

An alle anderen Poster: ich weiss, der K6-2-500 verbraucht nur maximal 20,75 Watt (12,45 normal). Aber man muss doch auch diese Möglichkeit abchecken.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen