spiele bei linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von phj, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phj

    phj Byte

    hi
    bin derzeit xp-user
    möchte auf z.b suse linux umsteigen,
    schnuppern schon hinter mir, bin positiv überrascht
    so nun mal zur frage:
    da ich ein spielerfreak bin vorallem rollenspiele wie baldurs gate, icewind 2 gothic 2 usw..
    wollte ich jetzt wissen ob sie unter linux auch laufen .
    auf cd hüllen steht nie etwas über linux drauf.
    gibt es überhaupt rollenspiele mit 3d-grafik für linux und wenn ja , bei jeder ecke oder muß man hier schon mehr aufwand in kauf nehmen.
    tschüüss
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Du hast mich erwischt, STOI, manchmal bin ich etwas schusselig ... :(

    MfG Rattiberta
     
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    @Rattiberta
    Fehlt da nicht etwas?

    Jetzt hast dus korrigiert, somit entfällt dies hier:p
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    ... und hier noch ein wenig zum Lesen zum Thema Computerspiele unter Linux.
    http://holarsefive.holarse.net/

    Nebenbei bemerkt, benutze ich selbst Linux zum sicheren Arbeiten und Surfen, Windows zum Spielen.
    Warum nicht beides verwenden...?

    MfG Rattiberta
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Linux ist nicht für Spielefreaks entwickelt worden und von Haus aus ein Server-Betriebssystem. Du musst schon Emulatoren einsetzen um Windowsspiele nutzen zu können. Native Linuxspiele in dieser Art dürfte es wohl keine geben.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen