Spiele "filmen"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ck_two, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo allesamt!

    Da ich demnächst an der Uni ein Referat zum Thema "Räume in Computerspielen" halten muß würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das Spielen eines Spiels als eine Art Video zu filmen. Ich stelle mir vor wie ich zu hause ein Spiel spiele, das dann "filme" und während des Referats die Sache mit dem Beamer wiedergebe und nebenbei kommentiere, sozusagen ein Bink-Video erstelle.

    Geht so etwas?

    Gruß
    Christian
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Christian,

    das Spiel kannst du mit Fraps aufzeichnen ist Shareware und sollte für deine Zwecke genügen.

    Gruß pinball
     
  3. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Alles klar, ich werde das mal testen. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

    Gruß Christian
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Aber dafür braucht man schon einen leistungsstarken Rechner, sonst kann man das Spiel net mehr spielen oder die Aufnahme ist im Eimer.

    Gruß
    schwarzm
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    oder Du googlst mal nach GameCam..
    Ist in der Freeware zwar ohne Ton, frisst aber nicht soviel Ressourcen und belegt statt 60-200MB für 30sek. nur ca. 20MB für 2min.

    Gruß
    Martin
     
  6. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Taxi kann man auch noch für das benutzen, aber Fraps ist am besten wie ich finde...
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Es gibt etlich Programme die dies ermöglichen. Auch z.B. HyperCam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen