Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pudel, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Nach einem automatischen update von Microsoft frieren jetzt plötzlich alle Spiele ein, sowohl solche die von CD gestartet werden, aber auch solche, die von der Festplatte gestartet werden. Auch eine Systemwiederherstellung hat den Fehler nicht behoben.
    Wer kann mir helfen. Bitte einfache und verständliche Beschreibung, da ich noch Anfänger bin.
    Danke.
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    das ist wahrlich nicht einfach. Deinstalliere erst mal alle angeschlossenen Geräte. Bringt das nichts, ziehe eine Karte nach der anderen raus (deinstallieren). Solch Fehler sind blöd und schwer zu finden. Läuft das Windows trotzdem? Eingeschränkt? Gar nicht? Aufgehängt? Blauer Schirm? Was sagt die Ereignisanzeige?

    Gruß

    Uwe
     
  3. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Habe erst vorige Woche das ganze System neu installiert. Seit gestern meldet er: "Windows hat einen Gerätefehler entdeckt". Wo soll ich den suchen, er gibt mir keinen Hinweis darauf. Im Gerätemanager finde ich keine Probleme.
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    entschuldige, war den ganzen Tag nicht da. Deshalb erst jetzt Antwort.

    Es sind einfach zu wenig Infos von Dir, um da etwas sagen zu können. XP basiert auf NT und ist nicht mit W9x zu vergleichen. Kannst mich gern direkt anmailen. Was hindert Dich an einer Neuinstallation? OK, viel Arbeit. Aber wen das XP nicht in einen Firmennetz eingebunden ist, geht das schon mal.

    Mit System beschreiben meinte ich, Proz, RAM Größe, Board, Komponenten usw.

    Gruß

    Uwe

    PS Mail mich an, bevor Du eine Neuinstallation angehst.
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 03.10.2002 | 22:32 geändert.]
     
  5. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo, es betrifft nicht die MS-Spiele. Das System ist WinXP. Neuinstallation hab ich noch nicht durchgeführt.
     
  6. DerNiedersachse

    DerNiedersachse Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Hatte mal ein ähnliches Problem, das ich mit einem Bios Update beheben konnte. Vielleicht bringt das ja was.
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    betrifft das auch die MS eigenen (mitgelieferten) Spiele! Bei solch Anfragen _immer_ System beschreiben. Probehalber eins der Spiele neu installieren.

    Gruß

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen