1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiele funktionern nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von organic, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe ein Problem, :heul:

    bei einem PC (Athlon 1800+ mit ECS K7SEM, 256 RAM) mit einer ATI 9100 (Connect 3D denke ich) funktionieren die Spiele nicht richtig, einzelne Bilder werden nicht richtig dargestellt, d.h. beispielsweise bei einem Rennspiel sieht man die Autos nicht richtig, sie sehen aus wie Geisterautos, man sieht nur die schwarzen Reifen und das Cockpit.

    Ich habe schon verschieden Treiber probiert und versucht die Hardwarebeschleunigung zurückzudrosseln, half alles nichts

    Was soll ich an den Einstellungen verändern (im Open GL oder so)?

    Bitte helft
     
  2. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Ist die Karte neu ? Mal mit nem anderen Rechner tauschen.
    so könnte man das Problem evtl. weiter eingrenzen.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hast Du schon Catalyst 3.8 probiert? Das ist der neueste.
     
  4. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    derzeit ist der Catalyst 3.2 installiert, habe jetzt auch directX 9b installiert
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    probleme macht DX9 bei dir nicht (du solltest DX9.0b nehmen)

    welche catalyst oder omega version benutzt du?
     
  6. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    nein Karte ist nicht übertaktet

    laut dxdiag keine Probleme, alle Tests verliefen einwandfrei. Allerdings ist directX 9 installiert und Karte nur directX 8 tauglich, ist das ein Problem?

    habe jetzt auch einen aktuelleren AGP-Treiber (v1.14) installiert, auch das ohne Erfolg

    ich bin am verzweifeln, woran könnte es noch liegen?
     
  7. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Hast Du die DirectX Test gemacht.

    START->Ausführen->dxdiag eingeben. Die meisten Probleme sind dann schon halb gelöst.

    Gruß
    Thorsten

     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    ist die karte übertaktet?
    trat das problem schon immer auf oder erst seit kurzem?

    gruß poweraderrainer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen