Spiele funktionieren net,kann keine ATI Treiber installieren,Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lix, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lix

    Lix ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hi, ich habe ein riesen Problem, und ich hoffe einer von euch kann mir helfen...ich habe vor kurzem mein System mit der Windows XP Home SP1 CD reparieren lassen

    so ist eigentlich alles gut gelaufen außer eins

    Ich wollte mal schauen, ob ich einen neuen ATI Treiber brauche.


    Ich habe vorher das neueste Catalyst, dieses blöde ..
    Naja, ich entpacke es, und will es dann installieren, wenn ich draufklick, kommt folgendes:

    Er startet das Teiber Setup,alles fein, und dann:
    FEHLER
    VIDEOTREIBER NICHT GEFUNDEN

    Was soll das? Was ist da los? klar keiner gefunden,dann die nächste Fehlermeldung

    "Setup konnte die INstallation nicht abschließen
    Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für ihre Grafik-Karte zu laden"

    Hab im Geräte Manager schon nachgeguckt,doch da gibt es die Datei Grafikkarte net mal. Also nehme ich an,das kein Grafikkartentreiber installiert ist und ich erst ein VGA Treiber installieren muss.Aber welchen? Bei jedem Treiber steht:"Die Software für dieses Gerät ist jetzt installiert,funktioniert möglicherweise net richtig.Das Gerät kann nicht gestartet werden(Code10). Ich habe ein Ati Radeon 9700. So könnte mir vielleicht einer sagen welchen vga treiber ich nehmen kann oder wo ich welche finde die funktionieren.
    Wär ganz doll lüb, Mfg Lix
     
  2. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo Lix

    hast du den alten Ati-Treiber deinstalliert, bevor du den Neuen installieren wolltest? Nach der Deinstallation und einem Neustart wird der Standard-VGA-Treiber automatisch geladen.
     
  3. Lix

    Lix ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    3
    vor der Reperation mit der XP Cd,hatte ich den neusten Treiber drauf,aber jetzt irgenwie net mehr sie sind zwar noch aufm Pc aber net installiert.Mmh...und VGA Treiber startet er auch net von alleine.Ich weiß auch net.Und ich hatte ihn vorher net deinstalliert,hab ich aber sonst auch nie gemacht und es hat auch immer gefunzt und mit deinstallieren hab ich auch schon ausprobiert geht net
     
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hm

    was meinst du eigentlich genau mit Reperatur? Hast du dein WinXP einfach neu installiert oder hast du es mit der Reperaturkonsole Repariert?
     
  5. Lix

    Lix ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    3
    mit der Reperaturkonsole
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Falls es noch interessiert:

    Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren, anschließend den "Catalyst-Uninstaller" (aus dem Web herunterladen) einsetzen um sämtliche Einträge restlos zu beseitigen. Neustart - Achtung: Jetzt nicht XP den Treiber selbstständig installieren lassen!
    Danach den Treiber nicht entpacken, sondern durch Doppelklick des in der Regel selbst extrahierdenden Archivs installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen