Spiele im Trend: MSN Messenger in der Version 6.2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von daveheart, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Das ist ja so nicht ganz richtig. Die hier genannten Games hatte der MSN Messenger bereits seit Version 6.0, und die gibts schon einige Monate...:rolleyes:
    Wenn hier einer nachzieht, dann ist es ICQ !
     
  2. VerstehNix

    VerstehNix Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    @Knolla:
    Ich weiß nicht, ob's an meinem Win98SE liegt, für das Skype nicht vollständig getstet wurde, aber bei einem Versuch mit der vorherigen Version fand ich die Skype-Soundqualität grottig (um Länge schlechter als beim nicht gerade berauschenden Messenger). Ich habe das neulich auch hier angemerkt). Da es bei anderen Leuten aber besser zu laufen scheint, werde ich's mir nochmal ankucken - vorausgesetzt, meine Lieblingsgesprächspartnerin zieht mit;)
     
  3. Knolla

    Knolla Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    61
    @ VerstehNix

    Skype bruestet sich damit

    Sollte dann eigentlich somit auch ueber die Internetverbindungsfreigabe funktionieren (selber nicht getestet). Auch wenn dann noch ein Programm mehr auf der Festplatte ist, kann ich das Programm durchaus empfehlen (mein Bruder muss nur mal seinen Rechner richtig einstellen :) ), die Soundquali ist echt gut.



    Skype me
     
  4. VerstehNix

    VerstehNix Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    Schade nur, dass die Audio-Funktionen über die Internetverbindungsfreigabe von Win98SE nicht zum Laufen zu kriegen sind. :heul:
    Practically Networked bietet zwar ein Konfigurationstool für ICS und scheinbar auch eine ganze Reihe von vordefinierten Port-Mappings, doch der Download der letzteren (zumindest für den Messenger) klappt nicht. Ein How-To in der PC Welt wäre mal 'ne nette Sache.
    Wer mir jedoch kurzfristig einen Lösungansatz verraten kann, darf sich langanhaltender Dankbarkeit gewiss sein. :bet:
    Aber verschont mich bitte mit Vorschlägen wie Socks-Proxy- habe ich schon getestet - zumindest mit ProxyPlus in der aktuellen Version funzt zwar der Messenger an sich, aber nicht Audio - weder bei Socks 4, noch bei Socks 5. Auch die angeblich notwendigen Ports kenne ich (siehe z.B. http://internetsupport.orange.dk/adsl/adslside/adslside2.html ) - doch diese im Web oft anzutreffende Liste hat den Schönheitsfehler, dass die notwendige Art der Translation nicht angegeben wird.
     
  5. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Voice ist auch was lustiges, aber bei nem 56k Modem und wenn ich nur nebenbei, beim surfen chatte ist das nicht so doll...:(
    MSN kommt mir nit ins Haus;) :D
    Und ein Spielchen kann ich mir auch ganz gut vorstellen, aber dann pur (bzw chat-Funktion im Spiel)

    Ihr seht also, dass für mich ein möglichst schlankes Programm am Besten ist.:p
     
  6. Lactrik

    Lactrik Guest

    Und ein kleines Spielchen gegen seinen Gesprächspartner ist manchmal auch ganz nett :)

    Aber es stimmt: Den MSN Messenger 6.0 gibt es seit letzten Sommer, darin enthalten sind die Spiele: Dame, Solitär-Showdown, Minesweeper-Flag, Bejewled und Tic Tac Toe. Die gleichen Spiele sind in der Version 6.1 enthalten, die irgendwann nachgeschoben wurde.

    Ist definitiv keine Neuerung in Version 6.2.
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Warscheinlich kennst du dich nicht aus, aber was mir wichtig ist bei einem Messenger ist die Voice Funktion. Ich hab nämlich keine Lust beim chatten mir die Finger Wund zu schreiben. Und da setzt man sich eben mal das Headset auf u. kann auch gleich mal mit mehreren Leuten gleichzeitig sich unterhalten. Also ich bin voll überzeugt u. zufrieden vom MSN Messenger, u. täglich werden es mehr.:D

    Gruss Mario
     
  8. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Nur gehört das meiner Meinung nach nicht in einen Messenger:
    Ich nutze Miranda, der hat alles, was ein Messenger meiner Meinung nach braucht; ich kann Texte, Links und evtl. auch mal ne Datei senden und empfangen.

    Alles andere braucht ein Messenger nicht!!!:aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen