Spiele lassen sich nach der insterllation nicht starten

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Pippa, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pippa

    Pippa ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hi Leute...

    Nach insterllation lassen sich die Spiele (alle) nicht mehr zum laufen bringen....Fehlermeldung: "application can not run".
    Es wird auch kein Icon auf dem Desctop gesetzt.
    Alle alten auf der Festplatte gespeicherten Spiele laufen ohne Probleme.
    Habe es bereits über die Softwaresystemsteuerung und über Imageerstellung probiert...ging auch nicht. DirectX ist auch o.k..
    Administratorenrechte habe ich.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bin schon ganz kirre:aua:

    Dank im vorraus...Pippa
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo,

    um dir wirklich weiterhelfen zu können benötigen wir einige Informationen wie sie in diesem Thread gefordert werden:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=182267

    Damit ich das richtig verstehe, die Fehlermeldung taucht jedesmal nach der Installation eines Spieles auf?

    Programme installieren geht noch ohne Probleme?

    Gruß, schwarzm
     
  3. Pippa

    Pippa ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Betriebsystem: Windows XP
    Rechnerkonfiguration: weiss ich leider nicht was gemeint ist...hüstel.
    Problem: Lege orginalspiel-cd (z.B. Löwenzahn-Kinderspiel) ein...interllations exe und alles andere ist zu sehen...insterllation startet...bis zur fertigstellung...am speicherort alles vorhanden...wenn spiel starten soll, kommt die meldung: "application cannot run".
    habe an den systemeinstellungen nix geändert...systemprogramme können ja eh nicht gelöscht werden...habe ich ja auch garnicht daran rumgespielt.

    habe als versuch...ein spiel aus dem internet geladen...
    1. Spiel;nach aufruf...kommt auch das startbild...lässt sich aber nicht anklicken.
    2. Spiel: läuft problemlos.

    lg Pippa:aua: :aua: :aua: :aua:
     
  4. Pippa

    Pippa ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Habe das Problem gelöst.
    Ging auf exe.Datei mit rechter Maustaste...Eigenschaften...Kompatibilität...Kompatibilitätsmodus geändert (Windows 2000)...Spiele laufen.

    Danke für all die Tipps...

    Ciao Pippa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen