Spiele laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von wolfstar, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo
    Wie kommt es, daß verschiedene einfache Spiele wie z.B. Ablaze oder Pro Pinball Timeshock von der neuen Computer Bild Spiele bei mir nicht laufen? Nach dem Start wird der Bildschirm nur kurz schwarz und schaltet danach wieder um zum Desktop. Habe Win XP Prof. SP2. Grafikkarte Nvidia geforce 5700, Athlon 64 3000+ Winchester auf Gigabyte KN...939 ultra board.
    Danke für Antworten
    Gruß Wolfgang
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das liegt meist am Grafikmodus. Das Spiel versucht womöglich in eine Auflösung/Farbtiefe zu schalten, welche entweder die Grafikkarte oder der Monitor nicht unterstützt. Das muss aber nicht unbedingt an der Hardware liegen, sondern auch am installierten Treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen