1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiele mit Systemanforderung Intel II laufen unter AMD 64??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erwin g, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erwin g

    erwin g ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    ich hab für meine Kids einen Rechner mit einem AMD 64 Prozessor gekauft und als diese ein Spiel mit Systemanforderung Intel II spielen wollten, hat sich der Rechner auf Tauchstation begeben!

    Meine Frage:

    Kann es sein, dass ältere Spiele ( ca. 2 Jahre) auf einem AMD 64 3200+ nicht laufen??

    PS_ Graphikkarte = 256MB Nvidia GeForce 6200.

    Vielen Dank für eure Antwort.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Es kann durchaus sein, daß uralte Spiele nicht auf moderner Hardware und aktuellen Betriebssystemen (vermute ich eher) laufen, egal ob nun A64 oder P4.
    Evtl. lassen sie sich mit dem Kompatibilitätsmodus von WinXP(?) täuschen, da wird ihnen einfach ein anderes Betriebsystem vorgegaukelt - da kenn ich mich aber leider nicht so genau aus.

    Gruß, Andreas
     
  3. erwin g

    erwin g ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Diese Spiele laufen aber auf meinen P4!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.587
    Läuft auf dem A64 cool'n'quiet?
    Das mal probeweise abschalten.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich spiele gerade final fantasy 8 (von 1999) auf dem PC durch (A64) und es läuft sehr schön (DX 6.1).

    was meinst du mit tauchstation?^^ drück dich mal präziser aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen