Spiele mit WinXP

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von pewo, 4. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pewo

    pewo ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin Neuling mit Win (nutze noch MacOS parallel) und habe neu WinXP bekommen. Kann ich hierüber auch Spiele laufen lassen, welche unter Win95/98/ME/00 laufen? cu pw
     
  2. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hi!

    Wie schon gesagt probiereng geht über studieren. Manche funzen manche nur mit dem Kompatibilitätsmodus andere gar nicht. Im Notfall kannst du ja aber zB Win98 paralell installieren und dieses nur für Spiele verwenden.

    Ich schätze aber das Spiele die erst noch erscheinen und neuere Spiele sicher auf WinXP laufen sollten, da die Hersteller schon darauf schauen das die Kunden keinen Ärger machen. Für bereits erschienene Spiele die nicht funktionieren gibt es früher oder später ja Patches.

    Tipp:
    Schau auf http://www.windows2000helpline.de da kannst du unter "Kompatibilitätskiste" Spiele suchen die kompatibel zu WinXP sind.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    und ich bleibe vorerst bei ME.

    Nur soweit A3 lief unter XP normal, man musste also keinen Kompatibilitätsmodus einstellen und bei AOE2 hatte ich alle ausprobiert.
     
  4. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    hm, ich hab keins der beiden spiele jemals gespielt, vielicht liegst daran das ich kedine probs habe.

    Hast du denn untre win2k das sp2 drauf, das aplicationupdate und die support tools, falls ja gibts dann unter win2k die geliche funktinion wie unter winxp, dort kann man nen kompatibilitäts modus einstellen (win95/nt4/me), hilft manchmal, aber miestens nicht. :-)

    Naja ich bleib bei win2k, xp mag ich nicht weils nur probleme macht, àla maus funzt net unter cs, outlook express starten dauert gut 1min, usw
     
  5. Triton

    Triton Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Bei mir läuft bisher alles ohne Probleme,
    sogar genauso schnell wie auf Win98

    Zur Not kann man Prgramme ja auch im "Kompatiblitätsmodus"
    laufen lasssen - für Win98

    Silizium-net.de -> QBasic, BlitzBasic, Webdesign, Games
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wie gesagt ich habe beide nur kurz angetestet und nicht jedes System ist gleich.
    Bei mir lief z.B. Anstoss3 unter XP ohne Probleme, unter Win2000 kam nur ein grauer Bildschrim. Bei Age of Empires 2 (das ist von MS) war es genau andersrum, Win2000 ohne Problem und XP Absturz bzw. irgendwelche wirren Fehlermeldungen.
     
  7. Triton

    Triton Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Bei mir läuft bisher alles ohne Probleme,
    sogar genauso schnell wie auf Win98

    Zur Not kann man Prgramme ja auch im "Kompatiblitätsmodus"
    laufen lasssen - für Win98
     
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Hm, wirklich? Welche denn?
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Kann man so nicht sagen, habe beide nur mal ausprobiert und es gab Spiele die unter Win2k liefen aber unter XP nicht und umgekehrt.
     
  10. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    alles was unter 2k lief läuft auch unter xp.
     
  11. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Kann man so generell nicht sagen, manche gehen manche nicht, Unreal Tournament z.B. geht andere nicht...
    Musst Du ausprobieren, zur Not nach einem XP-Patch beim Spielehersteller suchen.
    Ansonsten Win 98 SE als zweites BS installieren..
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen