1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiele nicht auf meinem PC???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ThomasRTT, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich habe von meinem Onkel (der sich einen neuen gekauft hat) einen Rechner geschenkt bekommen.
    und zwar einen:


    hp (AMD Athlon XP), 2,17 GHz, 224 MB RAM
    Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Graphics

    das Problem ist ich will z.B. Heroes of Might and Magic 2 (älteres spiel) spielen. Installiert geht nicht. Auch bei anderen Spielen. Ich starte das Spiel dann habe ich einen schwarzen Monitor und dann kommt einen Fehlermeldung und bin wieder Desktop.
    Ein bekannter hat gesagt dass ich mit diesem PC nicht spielen kann!? Wisst ihr was!
     
  2. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ist es wegen der Grafikkarte?
     
  3. schischi22

    schischi22 Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    165
    spielen kann man generell mit jedem pc, kommt höchstens darauf an was man spielen will. da es allerdings ein altes spiel ist, sollte es kein problem für dein rechner sein. es fehlen noch die angaben, welche hardware du hast und welches betriebssystem!? sind die aktuellsten treiber drauf!? da du das system übernommen hast, wurde windows neu installiert bevor du es bekommen hast!? wenn nein, dann würde ich generell schon mal das system neu aufsetzen um ein cleanes windows drauf zu haben. aber wie gesagt, ein rechner auf dem man nicht spielen kann ist es nicht!
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ein XP 3000+ auf ´nem Board mit onboard-Grafik, die auch noch mit 32 MB shared-Memory arbeitet - eieiei, was ´ne Schande ... :rolleyes:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Könnte tatsächlich an der Onboardgrafik liegen. Du könntest mal Testweise eine AGP-Karte einbauen. Eine TNT2 sollte schon reichen für ältere Spiele. Außerdem zwackt sich die Grafik schon 32MB von dem an sich mageren 256MB RAM ab. Das sollte aber nicht das Problem sein.
     
  6. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich habe Windows XP. ich könnte von meinem alten PC (wo das Spiel funktioniert hat) die Grafikkarte in den neuen einbauen. gibt es da irgendeine Beschreibung oder so wie das geht? Mit Hardware umbauen und so hab ich keine Ahnung.
     
  7. schischi22

    schischi22 Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    165
    Systemanforderung für das angegebene Spiel: 486/66, 8 MB-RAM, DOS, WIN 95, DirectX 3.0

    also da geh ich mal davon aus das es auch mit der schlechten onboard grafik laufen müsste!! Evtl gibts da eher Probleme mit dem installierten OS! Was hattest auf deinem alten Rechner als Betriebssystem?
     
  8. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich hatte win98.
     
  9. schischi22

    schischi22 Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    165
    unter win98 ist das auch wieder was anderes, da ist zumindest noch DOS vorhanden!

    für den Grafikkartenumbau, klick mal hier:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835865.html
    denk das könnte helfen, zumindest in Bezug auf den Tausch, das Problem wird dadurch wohl eher nicht behoben! Solltest eher mal googlen, wie du so alte Spiele unter XP zum laufen kriegst!
     
  10. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    Ok ich versuch mal andere Spiele. Danke
     
  11. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    da du xp hast kannst du mal den kompatibilitätsmodus versuchen.

    findest du unter start->zubehör
     
  12. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    39
    Wie Medienfuchs bereits beschrieben hat, würde ich es auch mal mit dem ProgrammKompatibilitätsmodus von XP ausprobieren.
    Und zwar unter Start -> Programme -> Zubehör -> und dort den Programmkompatibilitäts-Assistent aufrufen. Dort klickst du dann zunächst auf weiter. Anschließend klickst du dann auf Programm aus einer Liste auswählen und dann auf weiter. Hier wählst du dann das Spiel aus, und klickst wieder auf weiter. Als Betriebssystem würde ich dann Windows 98/ ME auswählen. und dann bis zum Schluss auf weiter, und dann gucken ob das Spiel rennt...

    Wenn das nichts gebracht hat, würde ich auch die andere Grafikkarte mal einbauen, eventuell die Treiber noch nachinstallieren und dann versuchen das Spiel nochmal zu starten...

    Viel erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen