1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

spiele ohne netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mankmill, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Wollte zum spielen mit Bekannten nur eine Verbindung über ISDN
    einrichten(ohne N-Karte). Benutze XP. Wie müssen die computer eingestellt werden damit es funktioniert. Habe selbst bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Danke für die Hilfe.
     
  2. yoda221

    yoda221 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    11
    Direkte Einwahl auf die ISDN-Nummer deines Freundes oder Einwahl über Provider?
    Über Provider wirds i.d.R. nicht funzen, da Firewall dazwischen. Kann man aber vielleicht mal ausprobieren. Nach der Einwahl bekommt jeder ne IP (IPCONFIG /ALL). Versucht mal gegenseitig euch anzupingen ("ping x.x.x.x"). Aber da ihr wohl in unterschiedlichen Segmenten unterwegs seid, wird das wohl auch nicht klappen. (gleiches Segment: NUR letzte Zahl 1-254 ist verschieden).
    Wählst du dich direkt beim Freund ein, sollte sich jeder ne IP des gleichen Segments für diese Verbindung einstellen (192.168.20.11, 192.168.20.12). Dein Freund muss natürlich das Gerät auf Empfang stellen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Gruß, Yoda
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen