Spiele PC Zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von LisaMa, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LisaMa

    LisaMa Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Hi

    Auch wenn es dieses Thema schon sehr oft in diesem Forum gibt, habe ich nicht 100%tig das gefunden was ich brauche, deswegen frage ich noch einmal für mich.

    Ich habe nur ein wenig Ahnung von PCs und lese mir jetzt alles Mögliche an.
    Ich möchte mir einen PC selbst zusammenstellen und bin nun auf der Such nach den einzelnen Komponenten.

    Mein PC soll am meisten für Spiele der neusten Generation sein und diese einwandfrei wiedergeben können.
    Außerdem sollte er hevorragende Soundleistungen aufweisen, damit ich meine Stereoanlage durch ihn ersetzten kann. Sprich 5.1 fehig und sehr gute Bass klänge.

    Und meine Preisvorstellung war 1000 - 1500 Euro
    Nun habe ich an einen mir bekannten Laden meine Vorstellungen geschickt und folgende Zusammenstellung bekommen.

    ATX Mid CSV BLAZE black + 1
    4x 5.25" + 2x 3.5" vorn, 5x 3.5'' innen, Farbe: schwarz, 2 x USB,
    1x FireWire und Audio sind in der Oberseite integriert,
    Netzteil TAGAN 420W black-series + 1
    aktive PFC, Full Range (95-250V) • 2x SATA Power-Connector •
    + 3.3V: 28A • + 5V: 42A • +12V: 22A • combined Power +3.3V &
    5V: 220W, 3.3V, 5V & 12V: 400W • +5Vsb: 2.5A • -5V: 0.8A •
    -12V: 1A
    CPU AMD ATHLON 64 tray 3500+ Venice + 1
    Venice Core, 512 kB Cache, 0.09µ SSE3
    CPU-Lüfter ZALMAN CNPS 7700-Cu + 1
    Large capacity 120mm fan !
    Simultaneous cooling of VGA, Northbridge, RAM, FET !
    GIGABYTE GA-K8NF-9 S.939 DDR + 1
    Socket 939 supports AMD Athlon64/ 64 FX
    NVIDIA nForce4 4X MCPs
    Type: Dual channel DDR400/ 333/ 266 -184pin
    4 x Serial ATA connector
    2 x UDMA ATA 133/100/66 Bus Master IDE connectors
    1 x PCI-Express X 16 slot, supports PCI-Express interface
    Graphics card
    2 x PCI-Express X 1 slots
    3 x PCI slots (PCI 2.3 compliant)
    2 x IEEE 1394b
    0405178 DDRRAM 512MB CORSAIR ValueSelect PC400 + 2
    CL2.5 PC400
    250 GB WesternDigital WD 2500JS + 1
    SATA II, 8MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie
    Achtung! Inkompatibel im SATA II-Modus mit VIA VT8237,
    VT8237R, VT6420 und VT6421L
    VGA ALBATRON 7800GT 256MB GDDR3 + 1
    2x DVI, ViVo, PCIexpress
    Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 500MHz
    DVD 16X/48X TOSHIBA SD-M2012 black bulk + 1
    2x DVD-RAM • 6x DVD±R/RW • 16x DVD-ROM • 48x CD-ROM
    • 512KB Buffer
    FDD ALPS, 3.5", 1,44 MB, schwarz

    Preis 1200 Euro

    (Tut mir leid, dass es so unübersichtlich istt, aber es ließ sich nicht anders kopieren)
    Da ich aber von den Namen nicht so viel Ahnung habe wollte ich mir hier noch etwas Rat holen.

    Noch dazu wollte ich fragen ob ich besonders darauf achten muss, ob mein PC ausbaufehig ist oder ob das immer der Fall ist?
    Muss ich auch auf die notwendigen Stecker achten oder wären die immer in einem bzw diesem Kauf inbegriffen?
    Da dies schon einige Zeit her ist könnte ich meine Preisvorstellung nun auf 1500- 2000 Euro erhöhen. Würde dies sehr viel bringen?

    Tut mir leid, aber ich habe so viele Fragen auf einmal:sorry:
    Aber das sind noch nichtmal alle.

    Vielen, vielen dank für eure Mühe
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Das was du hier wissen willst (ähm, was eigentlich genau??) wirst du so nicht in Erfahrung bringen... denn jeder wird dir sagen dass irgend ein Teil besser oder schlechter oder... ist.
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    also im grossen und ganzen klingt dieses Angebot nicht schlecht, nur der Arbeitsspeicher ist mit 512MB dann doch ein bisschen mager, besser wären 1Gb, gerade zum zocken.

    Snake
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Bei dieser Zusammenstellung hast du aber nur onboard Sound. Das reicht für Spiele. Wenn du aber Musik in gutem Klang hören und deine Stereoanlage ersetzen willst,brauchst du noch eine neue Soundblaster-Karte (X-FI). Kosten ab 120€ aufwärts. Snake hat Recht. 512MB Speicher sind bei den neuesten Games etwas wenig. Nimm 1GB Ram.
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Für die kommenden Spiele sind 2GB auch nicht verkehrt!!! Viele neue Spiele laufen mit 2GB wesentlich flüssiger als mit "nur" einem GB
     
  6. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163

    Richtig ich merks bei mir wenn ich BF2 zock... ganz am anfang ruckelt des so heftig da kann man nix machen aber dannach läufts flüssig...
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
  8. LisaMa

    LisaMa Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank fuer die tolle Hilfe. Ich war ja schon am verzweifeln.
    Habe jetzt auch noch eine menge gelesen.

    Also nochmals vielen Dank:wink: :wink:
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    Also, gamer PC fuer so 1200-2000 Euro? lol okay, hier meine Zusammenstellung:

    AMD Athlon 64 3700+ San DiegoTray (ca. 220 Euro)
    Freezer 64 Pro (ca. 16 Euro)
    Asus A8N-E (ca. 90 Euro)
    MDT 2GB Kit DDR400 (ca. 208 Euro)
    Tagan TG430-U15 (ca. 60 Euro)
    XFX GF7800 GTX Extreme XXX (ca. 512 Euro)
    Raptor WD1500AD (ca. 280 Euro, fuer OS & Programme & schnell zu ladende dateien)
    2x 250GB Samsung SP2504C (ca. 220 Euro zusammen, im Raid1 fuer wichtige Dateien)
    X-Fi Xtreme Music (ca. 100 Euro)

    Das + Gehause + Luefter + CD/DVD Laufwerk(e)

    --------

    ca. 1800 Euro & ein GEILES SYSTEM!!!

    MfG
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich glaube er hat den rechner schon, ( siehe datum)
     
  11. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    naja, egal :)

    Dann freut sich halt ein anderer ueber die zusammenstellung :D

    SIE :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen