Spiele Programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von NeoTheHacker, 3. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NeoTheHacker

    NeoTheHacker ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    7
    Gibt es für Spiele eine gewissen sprache, oder gibbet da nur programme. Und wenn es eine sprache gibt, gibt es auch ein progie dafür :D
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    du lässt dich aber schnell abschrecken...
    sonst bastel doch erstmal ein paar maps, z.b. für battlefield oder so...
     
  3. NeoTheHacker

    NeoTheHacker ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    7
    Danke für die Hilfe an alleeeeeee :) Will kein spiel probgramieren klingt mir zu kompliziert lol
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    ich hab mal son paar simpel-spiele mit Visual Basic programmiert...
    ein würfelspiel, eine art roulette und ein tic tac toe-klon...
     
  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Wenn du 2D Spiele programmieren willst, kann ich dir mal BlitzBasic programmieren. Bei 3D Spielen gibt es so weit ich weiß auch Blitz3D. Du kannst mal auf die Seite www.BlitzBasic.de da findest du viele Informationen. Auch eine Demo!
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    nur so am rand bemerkt: half-life nutzt als grundgerüst die quake-engine (auch wenn viele teile neu programmiert wurden...).


    btw.: origineller name, NeoTheHacker :cool:
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was leider nur eine Untermenge der brauchbaren Spiele-SDKs ist. Dazu kosten die Geld - wer z.B. UT2003 schon hat, muß (erst mal) kein Geld mehr ausgeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen