Spiele starten nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lao-Tse, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lao-Tse

    Lao-Tse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem. Ich hab letzte Woche die Festplatte formartiert und Windos neuinstalliert. Danach konnte ich kein Spiel mehr starten. Hier ist eine Fehlermeldung die zB. bei Sacred erscheint.

    SACRED verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul SACRED.EXE bei 016f:005f7ed9.
    Register:
    EAX=00000000 CS=016f EIP=005f7ed9 EFLGS=00010206
    EBX=01b1b31c SS=0177 ESP=01b11780 EBP=035a739c
    ECX=00000400 DS=0177 ESI=00000000 FS=1aaf
    EDX=01b117a8 ES=0177 EDI=01b11934 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 08 6a 00 52 50 ff 51 14 8b 85 b8 00 00 00 8d
    Stapelwerte:
    00000000 00000400 01b118d0 035a742c 035a739c 000003bc 00000000 00000000 000003bc 00000000 00000000 00000000 00000400 00000300 00000000 00000000

    Die Meldung kamm immer wieder egal wie oft ich es versuchte. Vor der Festplatten formation hatte ich überhaupt keine Problem mit Sacred. Die Anwendungsprogramme wie zB. Word funktonieren problemlos.
    DirektX und den Grafikkarten Treiber hab ich schon mal Neunistalliert, hat aber nichts geholfen.

    Mein PC:

    Windos Me
    CPU: Pentium III 900 Mhz
    Ram: 128 MB SDRam
    Grafikkarte: Geforce 2MX 32 MB ( Treiber: Nvidia Forceware 56.64 )
    HDD: 40 Gigabyte

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hast du nur die Partition C formatiert (anschließend Windoof installiert) oder die gesamte Festplatte ?
     
  3. Lao-Tse

    Lao-Tse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hab nur die Partition C ( anschließend Windooff installiert ) formatiert. Ich hab, aber noch ne zweite Partition D die ich nicht formatiert habe.

    Partition C: 22,3 GB
    Partition D: 14,8 GB
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Dann werden die wenigsten Spiele und Programme noch funktionieren.
    Games und Anwendungen installieren (fast immer) irgendwelche dll's oder sonstige Programmdateien nach C:\...
    Wegen Neuinstallation existieren diese notwendigen Dateien nicht mehr. Ergo steht für dich jetzt an: format d:\ mit anschließender Neuinstallation aller Spiele und evtl. Programme.
    Sorry, ist nun mal so.
     
  5. Lao-Tse

    Lao-Tse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Danke, jetzt heißt es CD-Brennen. :(
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also falls auf der D:\ Partition noch weitere Daten liegen (mp3, Videos, etc.) dann brauchst du nicht zu formatieren.
    Lösche einfach die Ordner mit den Spielen / Programmen und installier sie dann neu. Bei den Spielen kannst du sogar versuchen in die alten Ordner zu installieren, mit etwas Glück bleiben so die Savegames erhalten.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    ... oder du sicherst dir vorher alle Dateien in denen die Spielstände usw. gespeichert sind weg.
     
  8. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ein jungfräuliches Windoof würde ich nicht gleich wieder mit "Doppel- und Drüberinstallationen" belasten ...
    Wenn die erste Partition schon formatiert wurde, warum dann nicht auch für weitere "saubere" Installationen sorgen !?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wieso "Doppel- und Drüber"?
    Für das neue Windows ist das doch die Erstinstallation. Dass in den Zielordnern schon Dateien liegen schert Windows doch nicht.
    Bei Programmen würde ich das auch gar nicht machen, war halt nur ein Vorschlag wie man evtl. Spielstände erhalten kann.
     
  10. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Die Games haben doch meistens einen "Save-Ordner" !?
     
  11. Lao-Tse

    Lao-Tse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Also ich hab jetzt einfach D und C formatiert un Windoof neuinstalliert. Die Fehler kommen aber immer noch. Kann es auch sein das irgendetwas mit den Arbeitspeicher nicht stimmt, oder soll ich noch einen älteren Grafiktreiber installieren.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    RAM kannst du testen mit memtest86. Einfach mal danach Googlen.
     
  13. Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    was hat die D - Partition mit einem neuinstallierten Windows zu tun? Wenn Win neu installiert wird, dann ist C: eine "saubere" Partition. D: hat nichts mit dem System zutun, da diese meist als Datenspeicher herangezogen wird. Es sei denn man hat einige Programme "bewusst" auf D: installiert. Dann fehlen natürlich die Einträge in der Registery.

    So wie die Sachlage ist, kann es sein, dass dein RAM Speicher eine Macke hat. Würde ihn mal checken !!

    Gruß Doolittle :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen