1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spiele starten nicht - monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bluesea, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluesea

bluesea ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem:

wenn ich aktuelle spiele starten möchte, bleibt der monitor nach den jeweiligen intros schwarz.
    Die Spiele, welche ich getestet habe sind: sacred und swat4.
    bei Sacred laufen die videos ab und der ladebildschirm mit der fortschrittsanzeige. sobald das laden des games fertig ist, bleibt der mit status "fertig geladen" stehen und es passiert nichts mehr. sound höre ich aber.
    bei Swat 4 erscheint nur das startfenster von swat mit dem logo etc. und der pc friert dann bei schwarzem bildschirm ein und rebootet nach ca. 2 minuten.
    ich habe directx 9.c und die neusten treiber von der graka installiert.
    ich habe lange zeit nichts gezockt.. und jetzt tritt dieses problem zum ersten mal auf.

noch kurz die wichtigsten details:
    leadteak geforce 4ti 4800se mit aktuellen nvidia treibern.
    sekundäre graka: voodoo 3 mit aktuellen treibern.

dxdiag zeigt auch keine probleme an. zwar läuft bei der geforce der 1. direct 3d test mit dem würfel langsam bis gar nicht, aber ansonsten tut alles.

was kann ich tun? es muß irgendein problem an der graka bzw. den treibern sein, da es ja vorher alles getan hat.

vielen dank für eure hilfe!

grüße,
    bluesea

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal 3dmark01 laufen. wieviel punkte hast du da?
    hast du mal ne andere auflösung eingestellt bzw die Hz gesenkt?

ist das nur bei games so? läuft prime95 und memtest86+ ohne fehler durch? (falls du die tools nicht kennst bitte saugen und ausprobieren)

3. diamond_77

diamond_77 Byte

Das Problem hatte ich auch grad bei swat 4.
    Lag dadran das swat4 zum einen die ip 0.0.0.0DNS
    kontacktieren wollte. habe ich über ZoneAlarm dann zugelassen.
    und zum anderen wollte dann t-online eine internetverbindung aufbauen. hab ich für swat standartmäsig deaktiviert.
    Hab aber sehr oft dafür starten müssen.
    um im windows zu bleiben nachdem du swat gestartet hast must du beim starten des programms den Taskmanager oder die Windows-taste betätigen.

Is ein bischen kniffelig, aber jetzt läufts bei mir. ;)

Diamond
    P.s. nich verzweifeln (währe ich fast)

4. bluesea

bluesea ROM

hi.
    3dmark stürzt auch ab. habe gerade die 3dmark2001se laufen lassen. und sobald die in den ersten test gehen will, hängt sich das system auf. memtest läuft. an der cpu liegt es wohl nicht.
    noch mal zu den treibern der graka:
    im moment habe ich
    61.82_winxp2k_english_whql.exe installiert.
    habe es auch schon mit den neueren ausprobiert. das selbe problem. habe jetzt von dx 9c auf dx 8.1 downgegraded.. aber es tut überhaupt nicht.. was kann ich noch tun??? ich verzweifel°!!!!!

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau dir mal deine graka an. sieht die optisch ok aus? besonders die elkos mein ich.
    dreht sich der lüfter auch und ist der nicht zu sehr verstaubt?
    hast du schonmal das windows neu aufgesetzt?

weil das schein ja immer dann aufzutreten, wenn die graka ihre 3dleistung zeigen soll und irgendwie kann sie das nicht.

hast du auch mal prime95 benutzt? das läuft auch ohne probleme oder?

liste mal deine komplette hardware auf und sag mir genau was du für ein netzteil hast

6. bluesea

bluesea ROM

so.. jetzt habe ich mich noch mal im web schlau gemacht und die 3-fach apg-rate im bios disabled. und siehe da, die graka funktionierte wieder. es ist doch komisch, dass die graka den 4-fach agpmodus auf einmal nicht mehr möchte. woran kann das liegen?

greets und danke für eure ganzen hinweise!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen