Spiele über XP ohne Ton?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mamoru, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hab mir neulich so PC Spieleklassiker wie Monkey Island oder Indiana Jones gekauft...nur hab ich das Problem,dass ich beim Spielen keinen Ton habe...
    Bei neueren Spielen habe ich das Problem nicht...
    Woran kann es liegen?Was muss ich einstellen?
    *seufz*schnüff*
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Andreas,

    neben dem schon gesagten auch mal nachschauen, das auch wirklich alles auf voller Lautstärke eingestellt ist und Du nur den Gesamtregler zum einstellen benutzt (Beliebter "Fehler" bei 98SE, kein WAV weil ganz leise).

    Was ich mir auch vorstellen kann, vielleicht wird bei diesen Spielen das Analogkabel für den Ton (CD-ROM - Sound zusätzlich gebraucht).

    Gruß
    Christian
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Andreas

    Laufen die von dir genannten Spiele unter DOS oder Windows? Wenn sie unter DOS laufen, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, sie ohne Ton zu spielen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen