Spiele unter XP Professional

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von km9bd4ws4, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. km9bd4ws4

    km9bd4ws4 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    131
    ich würde gerne einmal wissen ob WIN XP Professional für Spiele geeignet ist. WIN 2000 war das ja nicht. was sind die wichtigsten unterschiede von XP Home zu Professional?
    michi
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Windows XP ist eher für Spiele geeignet als W2K, da mit XP die Home-Linie (Win9x) und die Professional-Linie (NTX.X) zusammengeführt wurde. W2K war im Grunde NT 5.0, also eigentlich eher ein System zum professionellen Einsatz im Netzwerk. Allerdings habe ich persönlich keine Einschränkungen im Spielebereich feststellen können : sowohl ältere Spiele wie StarCraft / BroodWar als auch die aktuelle UT2003-Demo laufen ohne Probleme ;-)
    Unter http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm findest Du einen Vergleich zwischen der Home- und der Professional-Version von XP.
    Weiteres unter http://www.google.de/search?q=Unterschiede+XP+Home+und+Professional&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Icoon

    Icoon Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    142
    Also ich habe weder mit Win2000 noch mit WinXP Probleme bei spielen gehabt (zumindest nicht spiele neueren Datums.) Ich empfehle unbdeingt WinXP, da sehr stabil. Bisher habe ich auch meine Hardware (teilweise sehr alt) immer ans Laufen bekommen.

    WinXP Home fehlen einige Netzwerkfunktionen. (Beispielsweise die Anmeldung an eine Domäne geht nicht.) Auf LAN-Partys könnte man mit WinXP Home Probleme kriegen, ansonsten fallen die fehlenden Funktionen bei einem kleinen Netzwerk oder einem einzelnen Rechner nicht auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen