Spieleentwicklungs Programm gesucht?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Zaynt, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein Programm zum Spiele- und Programm entwickeln.
    Wäre gut wenn ich eine Anleitung dazu bekommen däde.
    Habe nämlich mit meinem letzten Programm schlechte erfahrungen gemacht!

    Dankeschön schonmal im vorraus.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo,

    wenn du Spiele programmieren willst und Programme eignet sich wahrscheinlich Pure Basic gut. Damit hast du auf jeden Fall einen leichten Einstieg, denn die Sprache ist wirklich nicht sehr schwer. Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich auch hier mal umsehen: *klick*

    Gruß
    schwarzm
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Und wann fängst du damit hier an? Solltest du bald machen, bei über 2000 Beiträgen hast du damit eine Weile zu tun!
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann setz mich auf deine Ignorierliste. Aber ich denke nicht das man das in diesem Thread klären sollte.
     
  5. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Es kommt darauf an, was du genau haben willst!

    Wenn du ein PROGRAMM (und keine Programmiersprache) zum Entwickeln willst, würde ich dir empfehlen, dich malhier umzuschauen! Die Programme sind ziemlich praktisch für Leute, die schnell und ohne Programmieraufwand zu einem relativ gutem Ergebnis kommen wollen.

    Allerdings: Wenn du erstmal geübter bist, fallen dir die Grenzen von solchen Programmen ZIEMLICH auf. Wenn du so weit bist, solltest du überlegen, ob du nicht wirklich eine Programmiersprache lernen solltest!
     
  6. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Also erst mal danke,
    Mir wäre es halt wichtig das ich auch programme damit entwerfen kann.
    Mir ist eigentlich auch ziemlich egal ob ich mit der Programmiersprache entwickel oder mit einem Programm.
    Aber ich will sehr viele Möglichen Sachen damit machen können.
    MüSSTE NUR WISSEN WO ICH DES HALT her bekommen!
     
  7. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Wenn du viele Möglichkeiten haben willst, würde ich dir schon zu einer Programmiersprache raten, allerdings würde ich PERSÖNLICH von einer Spieleprogrammiersprache abraten und eine universelle nehmen, da musst du nicht umlernen, wenn du mal an die Grenzen stößt.

    Klar, wenn du auch PROGRAMME machen willst, ist es nicht sehr sinnvoll Produkte von clickteam zu verwenden; denn die, die dann auch ein bisschen in diese Richtung gehen, sind meines Wissens SAUTEUER.

    Ich würde dir zu C++ oder etwas ähnlichem raten, aber hier endet auch mein Wissensgebiet.
     
  8. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Ok hat mir weitergeholfen dann werde ich bald nen ´neuen treed öffnen und fragen wie man am besten an sowas herran kommt. Oder wüsstest du sschon was
     
  9. bennokue

    bennokue Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Wissen tu' ich leider nix (z.Zt. bin ich leider gerade in meine Assemblerstudien vertieft, also GAAAANZwoanders ;) ), ich habe lediglich von einem Spieleprogrammierer von Wirtschaftssimulationen den Rat bekommen, C++ zu lernen und mich dann damit auf DirectX auszuweiten. Aber einen neuen Thread aufzumachen ist eine gute Idee, da kann ich mich dann auch schlau machen! :)
    Also: Nur zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen