Spielekonsole: Nein Danke!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ekke13, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Schön das es von der Redaktion mal eine Zusammenfassung gibt.

2. bjoerndd

bjoerndd Byte

Ich hab nix gegen Konsolen.... hab zwar noch nie eine bessesen, würde aber gerne eine haben....!
    Wer eine über hat..... gern an mich wenden.

gruß bjoerndd

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@pcwelt : Finde ich sehr gute Idee mit der Zusammenfassung :)

4. goto2

goto2 Halbes Megabyte

was soll ich mit der X-Box ich hab doch einen PC mit einer Guten Grafikkarte,
    die X-Box ist somit überflüssig, zu mal die Sache mit der Kompatibilität zu alten Spielen nicht gegeben ist,
    die ich aber z.b. auf dem PC ohne einschränkung zocken kann.
    das 2. die x-Box hat zu viele Fehler und Bugs, die läuft nicht zuverlässig.
    also die istdas Geld nicht wert.
    Das was die X-Box kostet, dafür sollte man beim PC lieber in eine bessere Grafikkarte und mehr
    Ram investieren hat man mehr von und dann noch genug Geld über um das eine oder andere Spiel zu kaufen.

5. timurinamanu

timurinamanu Byte

Ich würde mir schon eine kaufen wenn die xbox
    1. hd oder blue ray laufwerk
    2. bessere GraKa
    3. weniger Stromverbrauch
    4. weniger geräusch
    hätte Der Preis und die grösse stören mich nicht.
    Wenn microsoft diese Kriterien erfüllt hätte, hätten sich sicher die meisten eine xbox gekauft.

6. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo,
    ich würde sogar die neue x-box 360 kaufen, wenn sie nicht so teuer wäre.
    Allerdings kann die Grafik noch so gut sein, denn die kommt erst mit einen HD-Fernseher gut rüber

7. cheff

cheff Megabyte

Eine X-Box würde ich genauso wenig kaufen wie eine Playstation. Ich halte seit mehr als *grübel* ca 15 Jahren Nintendo die Treue. Alternativ würde ich mir eine neue Konsole von Sega näher angucken, weil die Dreamcast damals echt das Beste war, was man bekommen konnte. Aber Sega ist aus dem Geschäft leider ausgestiegen.

8. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Meine Freundin und ich hätten gerne mal wieder Ersatz für unsere inzwischen doch schon betagte Nintendo 64.
    Aber es wird wohl dann keine ganz neue alá Xbox360 oder PS3 werden, sondern eher die PS2 oder der Gamecube.
    Denn die sind relativ günstig in der Anschaffung und haben inzwischen auch eine gute und BEZAHLBARE Spieleauswahl.
    Zudem müssen wir auch noch die nächsten 2-3-4 Jahre mit einem Röhren-TV auskommen (wie wahrscheinlich viele andere auch), und da spielt dann die HDTV Auflösung, oder noch tollere Bildqualität auch nicht die Mega-Rolle, da die heutigen Konsolen das PAL-Format doch schon ganz ordentlich ausreizen.

Die Konsole ist schlieeslich für ein schnelles Spielchen, oder für kleine Gruppenunterhaltung gedacht. Für hochauflösende Games im Single-Modus gibt es immer noch den PC.
    Beide ergänzen sich nur und ersetzen sich nicht.

9. ralfgebert

ralfgebert Byte

Hallo liebe Freunde,
    eine Umfrage im PC-Welt(Forum) bzgl. Konsolenkauf zu starten bringt m.E. garnichts, da die PC-Freaks selten`st über den Tellerrand hinausschauen. Ich nutze hier beides seit 20 Jahren, d.h. PC und Konsole und habe mit beiden meinen Fun. Nun steht auch wieder die neue Konsolengeneration (Xbox 360) bei mir zu Hause, d.h. eine aktuelle Kiste muß halt sein. Und die Spiele (inbesondere Rennspiele und das auch noch Online) ja da geht bei mir das Herz auf.

Gruss
    Ralli

10. ralfgebert

ralfgebert Byte

ich zocke hier auf der XBox 360 das COD2 und muß sagen, die Grafik ist Klasse (selbst auf einem normalen 16:9er) kommt es sehr gut rüber. Sicherlich wäre die Grafik noch bombastischer wenn hier ein HDTVer stehen würde, aber nur wegen der Xboox 360 sich diesen heute anzuschaffen, das lohnt noch nicht.

Gruss
    Ralli

11. drysler

drysler Kbyte

Ich bin der festen Überzeugung, dass Konsolen dumm machen. Je früher man einsteigt, desto größer ist die Verdummungsgefahr.

Wenn's um vernünftige Spiele geht, ist und bleibt der PC immer noch meine erste Wahl.

Wobei man auch am PC aufpassen muss! Denn ich bin ferner der Meinung, dass jedes Spiel, das man mit einem Joystick oder einem Gamepad spielt, tendenziell blödheitserregend ist.

12. ShadoW_V_2.45

ShadoW_V_2.45 Kbyte

naja, zocker kann man nicht grad nennen, aber mal an ner Konsole gespielt ??? Benutz die Xbox eigentlich hauptsächlich als WohnzimmerPC, aber manch Spiel is schon schwierig, mal davon abgesehen dass so gut wie jedes Spiel auf der Konsole auch für PC gibt und andersrum

Wobei ich mit Verdummung gerne kontere...das Suchpotenzial von Conterstrike und World of Wardraft beruhigt mich im eigenen Bekanntenkreis sehr zur Sorge.....die gehen echt kaum noch aus dem Haus !

Noch zur Auflösung.... schon die XBOX (also die "1er") kann schon HDTV !!!! Zwar nur einige NTSC Spiele, aber die kanns auch schon. Optimale Ergebnisse sind jedoch nur mit einem Modchip und passendem VGA Bios möglich

13. RedRascal

RedRascal Byte

Leute ihr habt doch keine Ahnung. Bevor ihr von Bugs, mangelnder Grafikkartenleistung etc. rumschwaffelt setzt euch vor eine und probiert sie mal aus...
    Warum sollen Konsolenspiele dümmer machen als PC-Spiele... eher ungekehrt, was du mit deiner Aussage eindeutig beweist...

14. ralfgebert

ralfgebert Byte

:totlach:

:totlach:

Selten solch einen geistigen Dünnpfiff gelesen.

Gruss
    Ralf

15. drysler

drysler Kbyte

hauptsache ich hab dich amüsiert! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen