spielen auch unter linux??

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von manu_2004, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu_2004

manu_2004 Byte

gibt es ein tool um die spiele auch unter linux zu spielen?? helft mir bitte!!

2. Marc_01

Marc_01 Kbyte

so weit ich weiß nicht, aber es gibt von den Spielen selbst oft eine Linux-Version.

3. MHLInk

MHLInk Byte

einige spiele gehen mit wine. auf
    http://www.holarse.de/
    steht einiges darübe, eine liste der spiele die laufen und wie man wine complitiert

mfg

MHLInk

4. stranger23

stranger23 ROM

mit wine, sollte eigentlich alles laufen, da es ein windows-system emuliert. es wird aber zu grossen performance verlusten bei aufwändigen spielen kommen. die neue suse-version, soll aber sehr viel spielerfreundlicher sein als vergangene distris.
    ich glaube gehört zu haben, das sie noch im nov auf dem markt kommt (oder ist sie schon draussen?). ich für meinen teil warte sehnsüchtig drauf, da (wollen wir es hoffen) man Windoof endlich ganz den Rücken zukehren kann. :jump:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo stranger23,

bei Windowsspielen wirst Du in der Regel nicht allein mit wine auskommen sondern wineX, jetzt cedega, benötigen.
    Wenn Du Dich näher über die Möglichkeiten von Linux als Spieleplattform informieren willst, schau Dich doch mal auf
    http://www.holarse.de
    um.

Am einfachsten ist es immer noch, Windowsspiele auch unter Windows laufen zu lassen.

MfG
    Rattiberta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen