spielen auch unter linux??

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von manu_2004, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu_2004

    manu_2004 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    71
    gibt es ein tool um die spiele auch unter linux zu spielen?? helft mir bitte!!
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    so weit ich weiß nicht, aber es gibt von den Spielen selbst oft eine Linux-Version.
     
  3. MHLInk

    MHLInk Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    einige spiele gehen mit wine. auf
    http://www.holarse.de/
    steht einiges darübe, eine liste der spiele die laufen und wie man wine complitiert

    mfg

    MHLInk
     
  4. stranger23

    stranger23 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    4
    mit wine, sollte eigentlich alles laufen, da es ein windows-system emuliert. es wird aber zu grossen performance verlusten bei aufwändigen spielen kommen. die neue suse-version, soll aber sehr viel spielerfreundlicher sein als vergangene distris.
    ich glaube gehört zu haben, das sie noch im nov auf dem markt kommt (oder ist sie schon draussen?). ich für meinen teil warte sehnsüchtig drauf, da (wollen wir es hoffen) man Windoof endlich ganz den Rücken zukehren kann. :jump:
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo stranger23,

    bei Windowsspielen wirst Du in der Regel nicht allein mit wine auskommen sondern wineX, jetzt cedega, benötigen.
    Wenn Du Dich näher über die Möglichkeiten von Linux als Spieleplattform informieren willst, schau Dich doch mal auf
    http://www.holarse.de
    um.

    Am einfachsten ist es immer noch, Windowsspiele auch unter Windows laufen zu lassen.

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen