spieletaugliche Widescreens !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Nico876, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico876

    Nico876 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich möchte unbedingt einen 20" oder 21" Widescreen-TFT kaufen und für Spiele (Oblivio!!!) und Filme nutzen. Ich habe lange im Netz gesurft aber keine Vergleichtests gefunden. Könnt ihr da was empfehlen? Oder habt ihr Links zu Tests? Ich frage explizit danach weil, wie ich gelesen habe, das man besonders bei größeren TFT's darauf achten muß das diese spieletauglich sind. Wann sind TFT's den spieletauglich? Ich suche schon lange nach einer Komplettübersicht über Widescreens wo Reaktionszeiten (grey-to-grey), Schliereneffekte, usw. angesprochen werden. Oder kurz: Welche 21"er sind spieletauglich? (wenn es keine gibt dann tun es auch 20"er, ich hätte aber auch nichts gegen einen >21" :-)

    Ach ja, immer mehr Spiele sind auf Widescreens spielbar. Sogar Oblivion --> http://www.ugo.com/channels/games/features/oblivion/interview.asp

    Hoffe auf eure wertvollen Tipps,
    Nico
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Moin!
    Ich hab den inzwischen vergleichsweise "alten" Philips 200W mit 16ms - inzwischen gibt es entweder einen gleichnamigen Nachfolger mit nur noch 8ms oder die haben einfach statt Schwarz/weiß auf Grey-to-Grey-Messung umgeschwenkt...
    http://www.geizhals.at/deutschland/a151184.html
    Spiele sind jedenfalls schlierenfrei, auch Formel1 u.ä. läuft vergleichsweise "normal".
    Lediglich das Schwarz finde ich wie bei den meisten TFTs etwas zu hell...

    Ansonsten schau bei www.prad.de nach - da kannst Du stundenlang lesen und vergleichen...

    Bisher hab ich allerdings noch keine Spiele gefunden, die auch Widescreentauglich sind, aber so viel spiele ich auch nicht.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    man kann meinstens in den Kofig Datein des Spieles Widescreenauflösungen einstellen, entweder :google: oder einfach ein paar Gaming Zeitschriften studieren
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Wow, Danke für den Link!

    NFS Most Wanted in 1680x1050er Auflösung sieht irgendwie beeindruckend aus. Aber 25fps ohne jegliche Details dämpfen den Spaß doch etwas.
    Werd wohl doch mal langsam ans Aufrüsten denken müssen...
     
  7. Nico876

    Nico876 ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Danke für die Infos!
    Hab ne letzte Frage:

    Was für ne GRAKA braucht man für einen 20" bzw 21"? Wegen der nativen Auflösung usw.
    Ich wollte mir eine 7900 GTX holen. Wohlgemerkt, eine!
    Reicht das?

    Nico
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Beispiel XFX GF7900GX2 QSLI

    Auflösungen
    640x480 16 Mio 200 Hz
    800x600 16 Mio 200 Hz
    1024x768 16 Mio 200 Hz
    1152x864 16 Mio 200 Hz
    1280x1024 16 Mio 170 Hz
    1600x1200 16 Mio 120 Hz
    1920x1440 16 Mio 95 Hz
    2048x1536 16 Mio 85 Hz

    Die 16:10/9 Auflösungen sind da nicht aufgeführt, macht aber nix.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also ein SLI verbund aus 2x 7900GT wäre IMHO dsa beste das kostet dich dann ca. 60€ mehr als eine 7900GTX ( Board inklusive)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    1680x1050 läßt sich noch ganz normal darstellen.
    Lediglich ab 1920x1280 brauchen manche TFTs (ab 23/24") ein "Dual-Link" Kabel. Näheres dazu siehe www.prad.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen