1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spin Up Time ???????????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fleckenteufel, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bekomme von HD Smart die Meldung (Spin Up Time = Abbauend )Was soll das ?Die Meldung kommt so 3-4 mal in der Stunde und beim booten. :confused:

    MFG
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    das könnte einen schleichenden Defekt des Spindel Motors prophezeien... An deiner Stelle würde ich die Daten sichern, bevor eines Tages nichts mehr geht.

    Btw: die spin up time sagt, wie lange der Motor braucht, um von 0 rpm auf die vom Hersteller angegebene Rotationsgeschwindigkeit zu drehen. Und bei dir scheint der Wert unter den Grenzwert gefallen zu sein...

    MfG

    EDIT: Hat sich die Temperatur signifikant verändert?
     
  3. Laut Everest liegt die Temperatur bei 42 Grad.Ist beim Notebook noch normal.Wenn sie kapput geht ist es eh ein Garantiefall denke ich.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen