1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Spinnt XP oder die Hardware???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CoolerHacker, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Hallo....
    also Problem ist folgendes; Wenn ich bei meinem XP den Benutzer wechsle kommt manchmal ein "Bluescreen" und der PC wird "heruntergefahren".
    Was ist da los????? Ich habe XP jetzt schon bestimmt 20mal neu installiert, ( IN 4 Wochen) aber das Problem taucht meistens nach längerem benutzen des PC}s auf! Wer weiß einen Rat?? Auch wenn der PC über Nacht aus war, kommt es beim Hochfahren zu diesen Ausfällen!!!
    Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster!

Athlon XP 1800+
    ASRock K7VT2
    2 x 256 MB DDR-Ram (PC2100)
    Maxtor 6E040L0 Festplatte 40 GB
    Geforce 4 Titanium 4200 64 MB
    450 Watt-Netzteil
    Achja und ein Festplattenlüfter
    und 2! Gehäuselüfter davon einer hinten oben, der andere vorne unten.

Meint Ihr das etwas mit der Platte nicht stimmt???
    Bitte helft mir, ich kann doch nicht jeden 3. Tag die Platte formattieren...
    Danke für die Hilfe im voraus
    [Diese Nachricht wurde von CoolerHacker am 25.06.2003 | 03:26 geändert.]

2. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Ah die Fehlermeldung kam gerade eben:

Ntfs.sys
    Page_Fault_in_Nonpaged_Area
    Stop: 0x00000050 (0xb9f44be9, 0x00000000, 0xf836A2E9, 0x00000000
    NTFS.sys - Address F836A2E9, base at F834C000, Darestamp 3b7dc5d0
    [Diese Nachricht wurde von CoolerHacker am 26.06.2003 | 14:31 geändert.]

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

Tja, Zocker - was sonst :-)

Musst ein armer Mann sein, wenn du jedes Windows gekauft hast... ausserdem hast Windows 98SE vergessen (zur Komplettierung)

4. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

*sichaufdieStirnklatscht....

5. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

`98 SE hatte ich auch schon drupp, aber da ist das Problem nicht aufgetaucht, aber das ist getz schon Monate her, und werde mich hüten nochmals diesem abgespecktem Windoof auf meiner Platte Eintritt zu gewähren...aber nichts für ungut, du hast es wenigstens versucht.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Falls Wissen nicht vorhanden und er spielt 98SE einfach so drauf zum XP, darf er dann gleich wieder neu installieren......super Tipp mit Weitblick....

salve

7. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Was war das jetzt für ein (zugegeben dummer) Tip???

Klar ich spring getz zum nächsten PC-Dealer, "kaufe" mir W2K zu "Testzwecken" um dann was??? festzustellen....weia!

8. petack

petack Halbes Megabyte

nur\' elementare Funktionen unterzubringen um Wartung und Fehleranfälligkeit gering zu halten. Wir sind halt nicht soooo groß.

Frage: Warum kannst du dir jedes Windows kaufen, was i.d.R alle 2 Jahre rauskommt ... und dann noch für Windows ;-) zu viel Geld oder ist die eine oder andere Raupkopie dabei???

9. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Also ich muss sagen, es läuft noch stabil. 3. Tag heute! (freu)
    Aber getz mal zu ASUS/ASRockbemänglern; Wenn ich mir ein neues Board zulegen werde, dann lasst mich doch ein gutes wissen...welche Vorschläge habt ihr denn?? Eins mit Nforce oder direkt (Bonzen) Pentium4, oder wie oder was????
    Immer zu, denn hier im Netz sehe ich leider vielzuwenig Hardwaretests was Mainboards angeht....*snüff!!!

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du das mit den Ressourcen in die Griff bekommen willst, bitte sehr: http://www.windows-tweaks.info/

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ein K7VT2 ASRock gegen ein A7V8X ASUS AUSTAUSCHEN?????? Meine Güte, du musst es ja Faustdick hinter den Ohren gehabt haben. Warum hast du dir dann nicht ein K7N2-L von MSI oder so geholt.

12. Neo25

Neo25 Kbyte

Moin!
    Hey also nix gegen das K7VT2!!!
    Hab einen XP1800drauf, GeForce4-Ti4800SE und Kingston 256MB-DDRAM CL 2!
    Und dat Dingens läuft dermaßen schnell und stabil, daß ich beim Einschalten jedesmal nen feuchtes Knie hab!!! :-)
    Und mal ehrlich...XP ist Schei....! Viel zu groß und Ressourcen hungrig! Außerdem siehts aus, wie Windows für Kleinkinder!
    Schön bunt aber funktionieren tut\'s besch....!

13. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Ja und zwar mit dem ASUS A7V8X...wenn ich mich recht erinnere. Deswegen habe ich dieses Board auch in den Müll geschmissen (WUTAUSBRUCH!!!)...naja, aber so langsam glaube ich nicht das es DAS -->ASRock Board ist...
    [Diese Nachricht wurde von CoolerHacker am 26.06.2003 | 01:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von CoolerHacker am 26.06.2003 | 01:58 geändert.]

14. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Gab es das Problem mit einem anderen Motherboard vorher auch schon?

15. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Mann, das habe ich doch nur vorübergehend drin, aber das lief vorher einwandfrei

16. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi CoolerHacker!

Vielleicht liegt es ja an Deiner Hardware!
    Ich meine Dein Motherboard - ASROCK !!!
    Ích glaube ich hab bis jetzt nur negatives über die Boards dieses Herstellers gelesen. Inkompatibelitäten ohne Ende! Und instabil!

Ist ASROCK nicht die "Billigmarke" von ASUS? Das würde die Probleme erklären! ;)

Vielleicht solltest Du mal mit dem Gedanken spielen, ein anderes Motherboard zu testen.

Gruß, Nemesis

17. CoolerHacker

CoolerHacker Byte

Also ich habe jetzt sämtliche Software die mir unwichtig erschien deinstalliert, auf einmal läuft es... komisch ist das dann doch!
    Also Win 2000 werde ich mir nicht besorgen und das Service Pack habe ich auch drupp. Merkwürdig...achja die Rams (NONAME leider)sind neu, falls das von Wichtigkeit ist. Aber damit ist das Problem immer noch nicht gelöst, wer weiss wann es wieder auftritt! Eine Fehlermeldung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, aber sollte sie erscheinen, werde ich sie natürlich (ohne blablabla...) erläutern....! Bis dahin erstmal ein Riesendankeschön für die Aufmerksamkeit!!!
    [Diese Nachricht wurde von CoolerHacker am 26.06.2003 | 01:27 geändert.]

18. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Joop!

Ihr könnt sagen was Ihr wollt!
    Ich finde Win XP ist das beste Windows aller Zeiten!

Gruß, Nemesis

(PS: meine Windows-Laufbahn: Win 3.11, Win 95, Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP)

19. hanebambel2003

hanebambel2003 Byte

Hi, das was dir unten vorgeschlagen wird, machen den ohne fehler report kann dir nimand helfen. Haste eine netzwerkkarte drin ???
    wenn ja dann check mal nach eienem neuen treiber, denn der benutzer wechsel ist eien anmelde funktion die auf netzwerkresourzen zurückgreift, auch wenn man kein netzwerk/netzwerkkarte hat.

20. MarkusF

MarkusF ROM

Also eines in ehren .. lass XP XP sein und nimm lieber win 2000 das läuft wenigstens stabil.

Bei Treiber Sorgen http://www.treiber-world.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen