1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SPIONAGE UND BLOCKADE!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andi050501, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    NFORCE2 Boards
    Durch das von Nvidia implementierte FCPA-Protokoll im Chipsatz wird automatisch jeder nichtauthorisierte Download - Musik, Filme, Schweinkram, warez etc. - blockiert und eine automatische Selbstanzeige an die nächste Polizeistation gemailt.
    unter umständen heisst es auch tcpa.

    was ist dran??stimmt das ?
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    bist Du darauf angewiesen immer und auf jeden Fall die neueste Hardware zu haben ? Ich denke mal, die jetzige Hardware wird in einigen Jahren immer noch funktionieren und das ohne TCPA. Abgesehen davon kann man alles nutzbringend einsetzen oder mißbrauchen... das gilt auch für TCPA....
     
  3. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    was is wenn keine andere mehr gibt??
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    wenn man Deine Wunsch mal ganz wörtlich nimmt ..... es ist rein theoretisch machbar, daß man sich z.B. in die Steuerung eines Waffensystems einklinkt und dann nach Lust und Laune ein paar Cruise}s auf den Weg schickt .... bist Du dann immer noch der Meinung ein Recht darauf zu haben .... ich weiß es ist übertrieben ausgedrückt, aber vieles was über TCPA geschrieben oder gesagt wird ist es auch.... wenn keiner die Hardware kauft in der TCPA verankert ist.... regelt sich die Sache m.E. fast von alleine.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei Longhorn wird auf jeden Fall der z.Zt. sich im Umlauf befindliche Vorläufer integriert sein - das hat MS ja bereits zugegeben.
    Die AMD64 CPU die in den nächsten Tagen vorgestellt wird, hat den "Fritz"-Chip noch nicht integriert. Jedoch befindet sich vereinzelt auf einigen K8-Boards (Boards für den Athlon64) bereits ein "Fritz"-Chip drauf, welcher sich via BIOS deaktivieren lässt.

    Übrigens, wenn du den den aktuellen Mediaplayer von MS nutzt, ist auch automatisch das DRM (Vorläufer vom TCPA) via der diversen Updates (sofern installiert) bereits integriert.
     
  6. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    von dir krieg ich ja noch vernünftige antworten und so belesen hab ich mich mit dem thema auch noch nich.werde das auf jeden fall tun.weil ab longhorn und 64bit cpus von amd soll es als stani eventuell eingeführt werden.und das find ich nich mehr komisch.es geht mir ums prinzip.wenn ich einen pc besitze will ich auch alles möglich machbare nutzen ohne einschränkungen,obs legal oder illegal ist ist die andere sache,dass meinte ich nicht!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    tja, man sollt mal mal seine Augen und Ohren aufsperren und schauen wo evtl. etwas von TPM (Trusted Platform Module) oder DRM (Digital Right Management) oder gar ESS (Enhanced Security System) steht oder aufgeklebt ist.

    Und wenn du emule, kazaa und irgendgwelche Warez-Progis nutzt, dann darfst dich net wundern wenn irgendwann mal irgendwelche mit Sonnenbrille und dunkelgekleidete Menschen vor dir vor der Haustür stehen. ;) :) :D:D:D:D

    Wie und welche Folgen siehe http://www.againsttcpa.com und wie und was man bei Planet im Forum findet ist auch nicht immer "alles für bare Münze" zu nehmen - da wird auch allerhand "Scheiss" gepostet - ich kenne das Forum dort sehr gut...
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Danke für den Spinner :)...werde Du erst mal trocken hinter den Ohren............und was man mit seinem PC tut,bezüglich emule und andere Progs.....das nennt man im Juristenjargon ganz schlicht Raubkopie und Diebstahl.

    mal ganz davon abgesehen das doch so um die Privatshäre gebangt wird,aber in jedem Gratisgewinnspiel fleißig alles selbst eingetragen wird :)

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 19.04.2003 | 23:23 geändert.]
     
  9. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    na du spinner sei ganz still.tu nich so big brother schaust du bestimmt auch mal,soviel wie das läuft und werbung in den zeitungen existiert.
    das stand so in einem forum,aber es hat ja weitreichende folgen,die die eigene privatsphäre verletzt.es geht andere einen scheissdreck an was man mit seinem pc tut.und sei es sowas wie emule oder andere progs....
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Danke schön,

    "jeder nichtauthorisierte Download - Musik, Filme, Schweinkram, warez etc."
    aber das läßt doch auch irgendwie Rückschlüße zu :)..............und so schön dramatisch wie Du den Thread eröffnet hast *g*
     
  11. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    ihr seit ja alle so lieb und nett!!! =( dafür is so ein forum da,aber das einige so dämmliche antworten geben find ich doof.naja zum glück gibts freundlichere user.
    und mit dem thema sollte man sich schon mal befassen.
    greetz
    andi
     
  12. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    http://notcpa.org/faq_german.html
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    http://www.againsttcpa.com/setlang.php?SetLang=DE da wird dir geholfen ...
     
  14. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=74099

    lest selber!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Andi050501 am 19.04.2003 | 22:15 geändert.]
     
  15. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    da die wenigsten etwas genaues wissen,bzw sich damit auseinandersetzen,kommt dann eben so ein Krampf dabei heraus :)
     
  16. Andi050501

    Andi050501 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    44
    nein das is mein ernst in vielen foren steht eine menge darüber!!
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    häääää?

    Wer hat dir denn "den Floh in}s Ohr gesetzt" ? ? ?

    TCPA ist bisher noch in keinem Hardwareteil verbaut ! ! !
     
  18. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    in letzter Zeit ein klein wenig zuviel Big Brother gesehen? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen