Spione am Werk?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von rainman, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

rainman Kbyte

Ich habe auf meinem Rechner das, im übrigen auch von PC-Welt hochgelobte, Programm Spybot-Search&Destroy laufen, um Spionageprogramme zu erkennen. Interessanterweise meldet sich das Programm jedesmal, wenn ich pcwelt.de aufrufe mit der Warnmeldung: "Spybot-S&D reports taht you want to download "MediaPlex". This is a known threat. Do you want to block this download?" Diese Meldung erscheint in dem Moment, wenn dass lässtige Werbepopup aufgeht und lässt darauf schließen, dass sich das nicht unbekannte Spionageprogramm breitmachen will. Hat das PC-Welt neuerdings nötig? Oder werden die Scripte der Werbeseiten nicht richtig geprüft? Das Problem tritt übrigens erst seit ca. 2-3 Wochen auf. Ach ja, und wenn ich anschließend Spybot die festlatte durchforsten lasse, findet es MediaPlex trotzdem. Kurios, oder?

2. rainman

rainman Kbyte

Ist schon interessant, dass sich keiner, vor allem nicht die Webmaster von pcwelt.de für das Thema interessieren. Naja, waren wohl doch alle bei "Microdingsda" in der Lehre, Abteilung Spionage und Co. Aber mal im Ernst die Spybot-Warnung erscheint in dem Moment, wenn das Popup von der Seite "http://ad.de.doubleclick.net" aufgeht. Kann mal einer nachhaken, was da los ist?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das Thema ist alt ...
    Das könnte der Grund sein warum keiner darauf eingeht.

Schau dir doch mal die Forumssuche (Rechts mitte) an in dem du <B>doubleclick</B> als Suchwort eingibst.
    Eventuell musst du sogar die Erweiteret Suche benutzen aber fündig solltest du werden!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen