Spioniert Media Pl. b.Zugr. über Script?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Cetti, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    HAllo alle zusammen

    Da das ja alle Windows-Versionen betrifft hab ichs einfach mal hier reingepackt.
    Es würde mich mal interessieren, ob der Windows Media Player, d.h. Micros*** auch meinen Rechner ausspionieren kann bzw. Daten an M$ senden kann, wenn eine Seite per Script daruf zugreift (internet-Radio z.B. auf www.radiofrance.fr ) - obwohl der Player unter ZoneAlarm gesperrt ist.

    Gruß, und schon mal thx im vorraus,

    Cetti
     
  2. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    eine Sache wäre da noch

    Wie sieht das denn mit Internet-Radio-Programmen aus, welche den MediaPlayer benötigen? Wird der nur zum dekodieren verwendet, oder nimmte der dann (auch indirekt über das Tuner-Programm) Verbindung mit dem Internet auf? (Bitte beachten, daß der Media Palyer durch die Firewall eigentl. gesperrt sein soll)

    Gruß, Cetti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen