spionsoftware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eishexe, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eishexe

    Eishexe Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    meine frage, mir wurde im chaterzählt das es eine software gibt bei dem auch in privatendias mitgelesen werden kann :eek:
    stimmt das???
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
  3. Eishexe

    Eishexe Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    damit kann ich doch aber nur an meinem pc überwacht werden oder ?? wenn das programm installiert wurde?
    geht das installieren auch von ausen??
    kann man damit in das programm von jeden chater??
    beispiel: ich habe einen lover und will wissen mit wem der sonst so noch chattet ohne das ich die möglichkeit habe an seinen pc zu kommen?? ist das möglich??
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    Ja
    Wenn du ein nicht sicher konfiguriertes System hast, ja, mit einem topaktuelles System ist dies aber sehr unwahrscheinlich.
    Diese Programme, genau wie die von vielen Bots verwendeten Programme, arbeiten als Keylogger, das heißt es wird einfach jede Tastatureingabe die du machst aufgezeichnet, das hat nichts damit zu tun in welchem Programm du diese vornimmst.

    Ich hoffe das ist nur ein Beispiel, denn ja es ist theoretisch möglich und ja, du machst dich damit strafbar wenn du das versuchst. Ausserdem wäre das wohl ohnehin keine Beziehung die mir besonders erstrebenswert scheint, denn das Vertrauensverhältnis scheint schon akut gestört.



    Grüße Jasager
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    punkt 1: wie lange glaubst du ist dein lover noch dein lover wenn du ihm einen keylogger o.ä auf den pc knallst?

    rein vom technischen her: kommt auf den chat bzw die dahinter laufenden programme drauf an. wenn die sw soetwas nicht von sich aus zulässt (erfordert meistens gewisse sonderrechte) dann bleibt dir nur entweder *) den lover-pc selbst, *) die leitung zum provider, *) den provider und/oder den chatserver zu hacken.
     
  6. Eishexe

    Eishexe Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    nein war nur ein beispiel und betrifft nicht mich
    ne freundin hat sich gestritten im chat und ihr freund hat gesagt
    er hätte das programm NOCH nicht wir wollten nur wissen ob es das wirklich gibt
    aber so wie ich das ez durchgelesen habe ja
    keine angst ich und auch sie werden nicht strafbar!!!!
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    okay, wie oben beschrieben sollte deine Freundin den Computer auf den neusten Stand bringen (Microsoftupdate), ev. sich etwas in diese Seite einlesen und mit dem Script die Dienste beenden, damit sollte sie auf der sicheren Seite sein.
    Ich bin mir aber eigentlich ohnehin recht sicher das der Freund nur blufft, und nicht in der Lage ist so ein Programm von aussen zu installieren.


    Grüße Jasager
     
  8. Eishexe

    Eishexe Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    ich sag dankeschön auch im namen meiner freundin für die prompte hilfe!!!!
    wir hatten schon anderweitig gesucht google ect. konnten aber nicht fündig werden
    mh mit dem freund eifersucht macht so manches möglich leider!!!


    noch mal danke
    eishexe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen