1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Splinter Cell funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von IamJB, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem bei Splinter cell (1.0), es werden alle Voraussetzungen erfüllt, doch wenn ich das Spiel starte hängt es sofort. Ich hab schon vieles Probiert: neuesten Grafikkartentreiber installiert, sogar mal gecrackt (ist das illegal, wenn man die Original CD hat?).

    Hier Infos zum System:

    AMD Athlon XP 1600+
    256 MB Ram
    GraKa: S3 Graphics Twister K 32MB

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, sonst muss ich es zurückgeben

    Mfg Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Gericom Wg Advanced

    Danke.

    Mfg Josef Brunner
     
  3. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Schwer zu sagen, kenn mich da nicht so aus!
    Aber meines Wissens kann man vielleicht bei 1 von 10 Notebooks die Grafikkarte tauschen (bei den neuen Dell gehts!).

    Gib doch mal Hersteller, genaue Bezeichnung und Alter an.
    Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.

    Gruß, Lord Helmchen
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Danke,

    Frage: Kann man bei einem Notebook die GraKa (Oder GraChip) austauschen?

    Mfg Josef Brunner
     
  5. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Hi Josef!

    Dein Rechner erfüllt die Anforderungen leider nicht.

    GraKa: S3 Graphics Twister K 32MB
    Für solche NoName Karten gibt es meist keine richtigen Treiber.
    Selbst wenn Splinter Cell starten würde, hättest Du auch bei 640*480, 16 bit, minimale Details nur ne Diashow!
    Nicht böse gemeint! Aber Deine GraKa ist schrott. S3 - ich lach mich tot!
    Für Splinter Cell sollte es schon ne nVidia Geforce 4 Ti 4200/ ATI Radeon 9500 Pro oder besser sein. Auch die 256 MB Ram sind an der Schmerzgrenze.
    Wollte Dich nicht beleidigen, aber Dein Rechner ist zu schwach!

    Alternativ: Probier doch mal den Patch 1.2.

    Gruß, Lord Helmchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen