splitter an avm fritzbox fon wlan

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ez-lif, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ez-lif

    ez-lif Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    29
    hallo!

    ich habe ein problem mit der installtion meiner avm fritzbox.
    bisher habe ich das dsl-modem von der telekom verwendet und konnte da das kabel vom splitter anklemmen (also ohne die anschluß-buchsen für die rj... stecker zu verwenden) da ich das kabel über eine weitere strecke verlegen mußte.
    leider ist eine solche installation bei meinem neuem modem nicht möglich;
    was kann ich tun um mein neues modem nutzen zu können.
    gibt dazu eine spezielle "dose" die ich an das kabel vom splitter anschließen kann und dann an die fritzbox über die stecker?

    für eine hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hä? Also du nimmst das DSL-Kabel, das der FritzBox oder dem Splitter beilag, und vebindest damit die beiden Geräte. Der PC kommt über ein normales Patch-Kabel an die FritzBox, der Splitter mit dem entsprechenden Kabel in die Telefondose. Dann noch Zugangsdaten deines ISP in die FritzBox eingeben - fertig!


    mfg

    Michael
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Jup, genau richtig. Meineswissens kannst du die Fritzbox aber Alternativ auch per USB an Deinen PC anschliessen. Kabel liegt der Fritzbox bei.

    War bei mir jedenfalls so.

    mfG

    andy33
     
  4. ez-lif

    ez-lif Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    29
    danke für eure antworten!

    ich meinte allerdings nicht den anschluss des dsl-modem an den pc sondern den anschluß zwischen modem und splitter.
    diesen kann ich eben nicht mit hilfe der patch-kabel vornehmen da ich eine länger leitung verlegen mußte und folglich nur die losen drähte ohne stecker habe.

    habe die lösung aber bereits gefunden: es funktioniert mit einer uae-dose (isdn-dose) mit der belegung 4 und 5.

    aber trotzdem danke für eure hilfe!

    mfg
    ez-lif
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen