1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Splitter und DSL Modem Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hansen83, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansen83

    hansen83 Byte

    Hallo, war am Sa bei Media Markt u wollt mir nen ganz normales Patchkabel für die Verbindung zwischen Splitter u DSL Modem holen. Der Verkäufer meint, ich müsse mich direkt beim Hersteller melden, da das mit der "Polung" mit den normalen Kabeln nicht hinkommt. Stimmt das?
     
  2. hansen83

    hansen83 Byte

    Alles Klar. Super. Vielen Dank für die Hilfe. Hätte ich mir denken können, dass der Typ keine Ahnung hat. Find ich toll, dass ich nen Weg umsonst gefahren bin..
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Wie kommst Du dazu, jemanden im MediaMarkt zu irgendwas außer Preis zu fragen....? Das konnte nur danebengehen.
    Gruß
    Henner
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    sieht man mal wieda das die fakäufer da keene ahnung von nüscht ham!

    n stinknormales cat5 twisted pair (utp) reicht aus :D
    die polung is da standartisiert!

    nur kein crossoverkabel kaufen!

    :D
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich hab mir ein CAT5-Kabel gekauft, weil das mitgelieferte zur kurz war... und es läuft alles bestens....

    Gruß
    wolle
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    In der Beschreibung zum DSL-Modem als auch zum Splitter stehen die Typenbezeichnungen der Steckbuchsen. In der Regel ist es die RJ 45. Und da kenne ich keine Unterschiede.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen