1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Splittingprobleme : ist brenner schuld?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von psytrance, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psytrance

    psytrance ROM

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe mir den Cool Mp3 Splitter von yaosoft (www.yaosoft.com) zugelegt und hab meine livemixe nun gesplittet. Als ich die einzelnen Dateien, auf CD fertig gebrannt, anhören wollte, hab ich festgestellt, dass beim Übergang von einem zum nächsten Track immer ein relativ nerviger Sprung ist. Es handelt sich dabei aber nicht um eine vom CD Brenner eingebaute Pause, die habe ich mit Nero Burning Rom schon auf 0 gestellt.

    Wisst Ihr, wie ich das Problem beheben kann bzw. kennt Ihr ein Programm, dass Mp3s ohne diese Pausen splittet?

    Oder kann es auch am CD Brenner liegen?
     
  2. psytrance

    psytrance ROM

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    5
    Nun meine Mixe dauern immer über eine Stunde das ist mir als Wav Datei einfach zu speicherplatzaufwendig. Danke für den Feurio Tip ich werde das gleich nachher mal testen
     
  3. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Hallo psytrance,

    erlaube mir vorneweg die Frage, warum Du die Aufnahme überhaupt als MP3 vorliegen hast.

    Probier Feurio (www.feurio.de) aus, ich hab damit vorliegende WAV-Aufnahmen problemlos splitten können, zudem kannst Du auch perfekt alle Pausen bestimmen.

    Hast Du beim Brennen den Disk-At-Once Modus verwendet? Wenn Du TAO brennst, können Störgeräusche und natürlich auch Pausen auftreten.

    Christoph
     
  4. psytrance

    psytrance ROM

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    5
    Mit Feurio kann ich meinen mix gar nicht stückeln oder wo mache ich das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen