Spooler Dienst

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Elwood_Blues, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo, hab da ein, wahrscheinlich großes Problem,
    wollte meinen Druckertreiber neu aufspielen, und beim Installieren kommt die Meldung das der RPC Dienst nicht verfügbar ist. Eine Treiberneuinstallation wird schon beim Setup abgebrochen, sobald die Meldung kommt das ich den Spoolerdienst neustarten soll.

    Jetzt das hauptproblem:

    Dieser Dienst ist bei mir nicht mehr vorhanden.
    Weiß nicht warum. :aua:

    Kann ich diesen Dienst irgendwie wieder neuinstallieren, bzw. gibts irgendwo in der Registry einen Eintrag den ich machen muss ?

    Windows XP + SP1
     
  2. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hab den Fehler gefunden. EIn Arbeitskollege hat mir letzte Woche ja einen Drucker zum testen gebracht. Irgendwie scheint dieser sich bei der Deinstallatuion nicht richtig aus der Registry ausgetragen zu haben. :aua:

    Ach ja es war der Dienst LexbceS der nicht mehr da war.
    Lexmark :rolleyes:
    Hab diesen Dienst mal in der Registry gesucht (vorher sicherung gemacht :D ) und überall wo dieser Dienst mit RPCSS aufgetaucht ist, wurde den Eintrag LexBceS rausgelöscht.
    Warum RPCSS ? Dieser Dienst war mit abhängig.
    War nur 2 mal in der Reg. vorhanden. Nach 'nem Neustart den Dienst Druckerwarteschlange neugestartet. Jetzt hats auch mit der Installation wieder geklappt. :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Guck mal ins Ereignisprotokoll. Was steht da?
     
  4. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hat leider auch nichts gebracht.:(
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gehe mal in diesen Ordner:C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86
    und benenne die zwei Verzeichnisse darunter mal um und lege die Ordner neu an (2 und 3). Alle Drucker sind jetzt weg!
    Dann installiere den Drucker mal.
     
  6. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hab ich getan, der Dienst steht auf Automatisch. Sobald ich ihn aber starten will kommt diese Fehlermeldung:


    "Fehler 1075: Der Abhänigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert."

    Unter Abhängigkeiten finde ich nur den RPC Dienst (Remoteprozeduraufruf).
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Guck mal nach dem Dienst Druckerwarteschlange.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen